Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Neuburgs kreative Aprilscherze: Von Sarah Connor bis zur Burg-Initiative der Grünen

Neuburg

April, April! Diese Scherze kommen aus Neuburg

    • |
    • |
    • |
    Auf Instagram schlagen die Neuburger Grünen eine kreative Lösung für das Huba-Dach vor.
    Auf Instagram schlagen die Neuburger Grünen eine kreative Lösung für das Huba-Dach vor. Foto: Grüne Neuburg

    Salz und Zucker vertauschen, Lebensmittelfarbe in den Duschkopf, Falschnachrichten in der Zeitung: Aprilscherze sind virtuos und vielseitig. Auch in Neuburg lassen sich Bekanntheiten und Parteien am 1. April auf einen kleinen Witz ein und posten in den sozialen Medien obskure Geschichten um die Stadt Neuburg und ihre Bewohnerinnen und Bewohner.

    Auf Instagram etwa teilen die Grünen Neuburg einen extravaganten Plan für ein klimafreundliches Großprojekt: „neuBURG“ soll der gesamte Umbau der Neuburger Innenstadt heißen, bei dem das Neuburger Schloss zu einer wahrhaftigen Burg verwandelt werden soll. „Die Burgmauer wäre der ultimative Schutzwall gegen Donauhochwasser“, postet die Partei auf ihrem Kanal. Außerdem wäre die Huba-Dach-Katastrophe einfach gelöst: „Burger in der Burgmauer“ heißt die Initiative, bei der das Huba-Restaurant einfach in die neue Burgmauer verlegt werden würde - mit natürlichem Flachdach.

    Aprilscherz: Sarah Connor soll in Neuburg auftreten

    Christopher Schägger postet auf Facebook: Sarah Connor wird als Superstar in Neuburg auftreten! Sie soll zum Finale der BR-Radltour ein kostenloses Konzert auf dem Neuburger Volksfestplatz geben, einige Nutzerinnen und Nutzer hoffen, dass das kein Aprilscherz ist. Dazu soll das Finale der Radltour gemeinsam mit dem Volksfest fusioniert und eine größere Bühne aufgebaut werden, um insgesamt 10.000 Besucherinnen und Besucher in Empfang zu nehmen. Schägger schreibt, dass die frühzeitige Bekanntgabe des Stars „für reichlich Gesprächsstoff sorgen dürfte“.

    Ein anonymer Nutzer postet einen weiteren April-Gag: Bernhard Mahler, Pressesprecher der Stadt Neuburg und Moderator, soll künftig beim Radiosender RT1 zu hören sein. Laut des Nutzers moderiere er heute das erste Mal auf dem Sender des Konkurrenten. Ein Wechsel von Radio IN, für den Mahler seit Jahren tätig ist, zu RT1 brachte einige Nutzerinnen und Nutzer auf Facebook ins Stutzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden