Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Neuburg : Wer darf eigentlich im Eurofighter mitfliegen?

Neuburg

Wer darf eigentlich im Eurofighter mitfliegen?

    • |
    • |
    • |
    Nicht wenige träumen davon, einmal im Eurofighter mitzufliegen. Für die Truppe ist das kaum möglich, aber für Politiker oder - wie hier - für eine Reporterin von Pro Sieben macht die Luftwaffe das möglich.
    Nicht wenige träumen davon, einmal im Eurofighter mitzufliegen. Für die Truppe ist das kaum möglich, aber für Politiker oder - wie hier - für eine Reporterin von Pro Sieben macht die Luftwaffe das möglich. Foto: Luftwaffe/Germaine Nassal

    „Auf die Bundeswehr ist Verlass, hoch motiviert schützt die Luftwaffe 24/7 unseren Luftraum und sorgt für unsere Sicherheit“, mit diesem Post auf X (ehemals Twitter) löste CDU-Chef Friedrich Merz eine Welle der Kritik aus. Nicht wegen der Bedeutung seiner Worte, sondern wegen der Bilder, die er dazustellte. Merz in Fliegerkluft im Eurofighter, begeistert von der Erfahrung einmal im Cockpit des Kampfjets mitzufliegen. Ein verständlicher Wunsch, denn gerade in Neuburg ist immer wieder zu erleben, welche Begeisterung die Technik und die Flugfähigkeiten des Eurofighters auslösen. Dennoch geht der Traum von einem Mitflug im Eurofighter, womöglich sogar im Überschall, nur für Ausgewählte in Erfüllung. Vor allem: für wenige dienende Soldaten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden