Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Rennertshofen
Icon Pfeil nach unten

Rennertshofen: Ski-Nachwuchs stürmt den Wilden Kaiser

Rennertshofen

Ski-Nachwuchs stürmt den Wilden Kaiser

  • |
  • |
  • |
  • |
    Gipfelstürmer 2026: Skischüler genießen das Panorama auf der Hohen Salve
    Gipfelstürmer 2026: Skischüler genießen das Panorama auf der Hohen Salve Foto: Sascha Fröhlich

    Drei vollbesetzte Reisebusse machten sich an zwei Samstagen in den frühen Morgenstunden auf den Weg in die Skiwelt Wilder Kaiser, um die ersten beiden Kurstage in Söll zu absolvieren. Die Bilanz nach der Rückkehr: Beste Bedingungen, motivierte Schüler und ein rundum zufriedener Vorstand.
    Insgesamt 67 Ski- und Snowboardschüler hatten sich für die Fahrten angemeldet, um unter professioneller Anleitung ihre Technik zu verbessern oder die ersten Schwünge im Schnee zu wagen. Für einen reibungslosen Ablauf sorgte das 18-köpfige Lehrteam des Skiclubs, das die Teilnehmer in verschiedenen Leistungsgruppen betreute. Das erste Mal wurde hier auch ein begleitendes Fahren für Kinder und Jugendliche unter dem Gruppennamen „Pistenrocker“ und ein „Techniktraining“ für Erwachsene angeboten. „Die Stimmung war von der Abfahrt in Rennertshofen bis zur Rückkunft hervorragend. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Freude die Kinder und Jugendlichen dabei sind“, resümierte das Team nach dem ersten Einsatztag. Der Erfolg des Auftakts bestätigt die intensive Vorbereitungsarbeit der vergangenen Monate.
    Nach einem gelungenen Start geht es nun Schlag auf Schlag weiter. Bereits am Samstag, den 24. Januar folgt der dritte Kurstag. Der Kursabschluss findet am 7. Februar statt. Traditionell steht dieser Termin auch im Zeichen des Wettbewerbs: Bei einem kleinen Abschlussrennen können die Teilnehmer ihr gelerntes Können unter Beweis stellen. Im Anschluss folgen die Siegerehrung und die obligatorische Abschlussparty vor den Bussen.
    Darüber hinaus sind zwei Mittwochsfahrten am 28. Januar sowie am 18. Februar geplant. Den krönenden Abschluss der Saison bildet die große Après-Ski-Fahrt am 28. Februar, die bereits jetzt als besonderes Highlight im Vereinskalender vorgemerkt ist.
    Informationen zu Restplätzen für die kommenden Fahrten sowie Berichte und Bilder vom Saisonauftakt finden Interessierte auf der Webseite des Vereins oder über die sozialen Kanäle des Skiclubs.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren