Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Rohrenfels investiert 234.000 Euro in neues Feuerwehrfahrzeug für den Brandschutz

Rohrenfels

Rohrenfels investiert in die Feuerwehr

    • |
    • |
    • |
    Ein solches Tragkraftspritzenfahrzeug wie es die Feldkirchener Feuerwehr zur Anschauung nach Rohrenfels gefahren hatte, wird nun auch für die Gemeinde beschafft.
    Ein solches Tragkraftspritzenfahrzeug wie es die Feldkirchener Feuerwehr zur Anschauung nach Rohrenfels gefahren hatte, wird nun auch für die Gemeinde beschafft. Foto: Reinhard Köchl

    Wenn sich eine Gemeinde in Zeiten knapper Kassen dazu durchringt, ein neues Feuerwehrauto zu leisten, dann muss die Notwendigkeit durchaus groß sein. Anders ist es kaum zu erklären, dass sich der Gemeinderat Rohrenfels am Donnerstagabend einstimmig zum Kauf eines Mittleren Löschfahrzeugs (MLF) für die Freiwillige Feuerwehr Rohrenfels zum Gesamtpreis von 330.000 Euro entschloss – auch wenn die Hände angesichts der finanziellen Belastung nur zögerlich nach oben gingen. Denn die Gemeinde muss nach Abzug Zuschüsse noch fast 234.000 Euro auf den Tisch legen, wobei die Summer erst nach der voraussichtlichen Lieferung in eineinhalb bis zwei Jahren fällig sein wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden