Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Verbotenes Autorennen: Porsche rast ins Maisfeld bei Hörzhausen – Zeugen gesucht

Schrobenhausen

Verbotenes Autorennen: Porsche rast durch Maisfeld

    • |
    • |
    • |
    Bei Hörzhausen soll ein Porsche durch ein Maisfeld gerast sein.
    Bei Hörzhausen soll ein Porsche durch ein Maisfeld gerast sein. Foto: Lino Mirgeler/dpa (Symbolbild)

    Eine Bewohnerin aus Peutenhausen hörte am Freitag gegen 19 Uhr „laute quietschende Reifen“, wie die Polizei berichtet. Sie begab sich vor auf die Straße und konnte sehen, wie ein Auto, das in Richtung Hörzhausen fuhr, mit hoher Geschwindigkeit nach links von der Verbindungsstraße abkam. Das Auto querte den links verlaufenden Radweg und fuhr dann in ein Maisfeld. Wie bei der anschließenden polizeilichen Unfallaufnahme ermittelt wurde, fuhr das Auto circa 30 bis 40 Meter durch das Maisfeld. Zeugenaussagen zufolge sei das Auto dann vom Maisfeld wieder auf die Straße gefahren und im Anschluss erneut nach links in Richtung Radweg von der Fahrbahn abgekommen. Offensichtlich hat der unbekannte Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren, heißt es im Polizeibericht. Der unbekannte Autofahrer sei dann in Richtung Hörzhausen/Habertshausen davon gefahren.

    Bei der Unfallaufnahme konnten im Bereich des Radweges, im Maisfeld und auf der Straße diverse Fahrzeugteile, unter anderem auch ein amtliches Kennzeichen, aufgefunden und sichergestellt werden. Laut einer Halterabfrage vom aufgefundenen Kennzeichen handelte es sich bei dem benutzten Auto um einen Porsche 911 Turbo. An der Halteranschrift konnte das Auto nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen der Polizei Schrobenhausen laufen. Bei der Fahrt im Maisfeld entstand ein geschätzter Schaden von rund 800 Euro. Außerdem wurde die Böschung zwischen Fahrbahn und Radweg sowie ein Leitpfosten in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden hier beläuft sich auf circa 500 Euro. Auch der Pkw dürfe nach ersten Einschätzungen erheblich beschädigt sein.

    Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Zum Unfallzeitpunkt soll ein weißer SUV hinter dem Porsche gefahren sein. Der Fahrzeuglenker müsste also den gesamten Unfallhergang beobachtet haben, glaubt die Polizei. Da der Porsche dann vom Feld wieder auf die Fahrbahn lenkte, könnte der Lenker des SUV sogar den Fahrer oder die Fahrerin gesehen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter Telefon 08252/89750 jederzeit entgegen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden