Die SpVgg Joshofen-Bergheim hat einen weiteren wichtigen Schritt zum Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga Nord gemacht. Eine Woche nach dem ersten dreifachen Punktgewinn im Jahr 2026 (1:0 beim TSV Haunstetten) kamen die Schützlinge von Spielertrainer Jonas Zeller auch gegen den Tabellenvierzehnten TSV Wertingen zu einem 3:2-Erfolg.
Den besseren Start in diese Begegnung erwischten allerdings die Gäste. Wertingen spielte immer wieder schnell nach vorne, sodass die Einheimischen vor allem im Mittelfeld kaum Zugriff auf diese Partie sowie ihre Gegenspieler bekamen. Die Belohnung für ihren Aufwand fuhren die Wertinger bereits in der zehnten Minute ein, als Benedikt Chromik zur Führung traf. Die Hausherren waren davon zumindest vorübergehend geschockt, während der Landesliga-Absteiger, der in dieser Saison auch in der Bezirksliga einzig und allein um den Ligaverbleib kämpft, auf den zweiten Treffer drängte - allerdings vergeblich! Besser machten es dagegen die Hausherren in Sachen Chancenverwertung: Mit einem Doppelschlag in der 31. und 35. Minute machten Co-Spielertrainer Robert Zisler und Noah Zeller aus einem 0:1-Rückstand eine 2:1-Führung, welche auch zur Pause Bestand hatte.
Joshofens Dominik Rehm erzielt den dritten SpVgg-Treffer
Im zweiten Durchgang übernahmen dann die Joshofener von Beginn an das Kommando und brachten sich in der 51. Minute endgültig auf die Siegerstraße: Dominik Rehm erhöhte auf 3:1! Die Entscheidung? Mitnichten! Nut zwei Zeigerumdrehungen konnten die Gastgeber auf der Außenbahn den Ball nicht entscheidend klären, sodass Florian Eising eine Flanke unbedrängt zum 2:3-Anschlusstreffer einköpfen konnte. Wertingen war somit wieder zurück in diesem Match und blieb mit Freistößen und Flanken stets gefährlich. Auf der anderen Seite verpasste es die heimische Spielvereinigung in der Schlussphase, ihre Konter-Gelegenheiten besser auszuspielen. „In dieser Phase haben wir es verpasst, das vierte Tor nachzulegen und das Ding endgültig zu entscheiden“, resümierte Keeper Alexander Schmidt, der dennoch von einem „verdienten Sieg“ in dieser „Sechs-Punkte-Begegnung“ sprach. (AZ)
SpVgg Joshofen-Bergheim: A. Schmidt, K. Fischer-Stabauer (72. Böck), Rehm (90.+3 P. Heßlinger), Plach. E. Zeller, N. Zeller, Porombka (59. Kneißl), Bogicevic (64. Burghart), Fetsch (90.+2 R. Fischer-Stabauer), Zisler, J. Zeller. - Zuschauer: 120.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren