Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

„Sterntagebücher“ begeistern als Live-Hörspiel im Jungen Theater Ingolstadt

Ingolstadt

Stanislaw Lem neu interpretiert – Innovatives Theatererlebnis feiert Publikumserfolg

  • |
  • |
  • |
  • |
    Das Stück "Sterntagebücher" des Jungen Theaters Ingolstadt wird als Live-Hörspiel zu einem echten Erlebnis. Das Bühnenbild alleine ist ein echtes Highlight.
    Das Stück "Sterntagebücher" des Jungen Theaters Ingolstadt wird als Live-Hörspiel zu einem echten Erlebnis. Das Bühnenbild alleine ist ein echtes Highlight. Foto: Germaine Nassal

    Nichts an diesem Plan verspricht Erfolg: Man nehme ein Bruchstück eines bis heute eher unter Insidern bekannten, 600-seitigen Science-Fiction-Buches aus den 1970er-Jahren, blende seinen ironisch-systemkritischen Unterton weitestgehend aus und bringe es für ein jugendliches Publikum ab zwölf als Hörspiel auf die Bühne. Die Inszenierung „Sterntagebücher“, die jetzt unter der Regie von Eike Hannemann in der Werkstatt des Stadttheaters Ingolstadt eine umjubelte Premiere feierte, beweist das Gegenteil.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren