Aus ungeklärter Ursache gerieten in den frühen Morgenstunden des Montag mehrere unter einem Carport abgestellte Fahrzeuge in der Donautorgasse in Vohburg in Brand und sorgten so für einen Feuerwehrgroßeinsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt. Der Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.
Gegen 5 Uhr rückten Feuerwehrkräfte in das Wohnviertel aus, nachdem sie wegen des Brandes mehrerer Fahrzeuge alarmiert wurden. Gerade noch rechtzeitig trafen sie am Brandort ein und konnten so ein Ausbreiten der Flammen auf benachbarte Wohngebäude verhindern. Dennoch wurden drei Autos durch das Feuer komplett zerstört und brannten vollständig aus, weitere Fahrzeuge und die angrenzende Hausfassade eines Mehrfamilienhauses wurden durch die enorme Hitze- und Rußentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt.
Drei Autos in Vohburg brennen komplett aus: Heiße Asche war falsch entsorgt worden
Die zur Stunde am Brandort durchgeführten Untersuchungen der Brandermittler der Kriminalpolizei Ingolstadt ergaben, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit unsachgemäß entsorgte Asche in einer Mülltonne zum Feuer geführt haben dürfte. Hinweise auf ein vorsätzlichen Handeln konnten laut Polizei nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden