Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Donau-Ries: Christoph Schmid überrascht mit Spitzenplatz auf SPD-Liste

Donau-Ries
28.02.2021

Christoph Schmid überrascht mit Spitzenplatz auf SPD-Liste

Bei einem virtuellen Bezirksparteitag der schwäbischen SPD ist der Alerheimer Bürgermeister auf den ersten Männerplatz der Bundestagsliste gewählt worden. (Symbolbild)
Foto: Claudia Müller, SPD

Plus Alerheims Bürgermeister Christoph Schmid wurde für den ersten Männerplatz auf der Schwaben-Liste der SPD nominiert. Auf Platz 1 der Frauen ist ebenfalls eine gebürtige Nördlingerin.

Der Alerheimer Bürgermeister Christoph Schmid ist von der schwäbischen SPD im Rahmen einer virtuellen Delegiertenkonferenz nach einer Kampfabstimmung gegen den amtierenden Bundestagsabgeordneten Karl-Heinz Brunner (Wahlkreis Neu-Ulm) für den ersten Männerplatz auf der Schwaben-Liste für die Bundestagswahl 2021 nominiert worden. Auf den 44-jährigen Rieser entfielen 66 Stimmen, sein Mitbewerber erreichte 27 bei drei Enthaltungen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren