Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Donau-Ries: Corona-Infektionen in Hainsfarther Kita und Grundschule festgestellt

Donau-Ries
16.07.2020

Corona-Infektionen in Hainsfarther Kita und Grundschule festgestellt

In Hainsfarth hat sich eine Familie mit Covid-19 angesteckt. Kindergarten und Grundschule sind davon betroffen.
Foto: Silvio Wyszengrad (Symbol)

Im Kindergarten und der Grundschule Hainsfarth sind Corona-Infektionen festgestellt worden. Die entsprechenden Gruppe und Schulklasse müssen in Quarantäne.

In der Gemeinde Hainsfarth hat sich die Infektion einer Familie mit Covid-19 bestätigt. Nun müssen eine Klasse der Hainsfarther Grundschule und eine Gruppe des Kindergartens in Quarantäne. Die Familie hatte zuletzt Besuch von Angehörigen innerhalb Deutschlands, was aktuell als wahrscheinliche Infektionsursache gilt, wie es vom Landratsamt Donau-Ries heißt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.