Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Nördlingen: 286 mehr Arbeitslose als vor einem Jahr im Ries

Nördlingen
01.07.2020

286 mehr Arbeitslose als vor einem Jahr im Ries

Die Agentur für Arbeit hat die aktuellen Zahlen für den Monat Juni vorgelegt.
Foto: Bernhard Weizenegger (Symbolfoto)

Die Zahl der Arbeitslosen ist seit März gestiegen. Was sich außerdem auf dem Arbeitsmarkt verändert.

Die Arbeitslosenquote bleibt im Geschäftsstellenbezirk Nördlingen bei 2,4 Prozent und im Landkreis Donau-Ries bei 2,3 Prozent. Das geht aus dem aktuellen Arbeitsmarktbericht hervor. Der Wert liege 0,9 Prozentpunkte über dem Wert im Juni des Vorjahres, teilt Werner Möritz, Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Donauwörth, mit. Außerdem sagt er: „Aktuell sind 763 Menschen arbeitslos gemeldet, sechs mehr als im Vormonat und 286 mehr als vor einem Jahr. Die Zahl der Arbeitslosen ist zwar seit März deutlich gestiegen, am aktuellen Rand hat sich aber die Zunahme der Arbeitslosigkeit abgeschwächt.“ Die Zahl der Personen, die sich wegen Entlassungen oder Aufgabe ihrer selbstständigen Erwerbstätigkeit arbeitslos gemeldet haben, gehe gegenüber dem Vormonat zurück, während die Beschäftigungsaufnahmen im Juni leicht zugenommen haben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.