Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Nördlingen: Keine Schließung: Die Diskothek Kingz bleibt

Nördlingen

Keine Schließung: Die Diskothek Kingz bleibt

  • |
  • |
  • |
    Die Diskothek Kingz bleibt geöffnet.
    Die Diskothek Kingz bleibt geöffnet. Foto: Andreas Schopf (Archivbild)

    Die Nördlinger Discothek Kingz hatte den vergangenen Sommer über geschlossen, im Oktober lief der Betrieb dann wieder, seitdem ist wieder zu. Laut Betreiber Victor Lebedew bedeute das keinerlei Veränderungen an den wirtschaftlichen Verhältnissen. Er habe mehrere Geschäfte und betreibe das Kingz eben nur, wenn er sich voll darauf konzentrieren könne. Es sei ihm an jedem Tag möglich, den Betrieb wieder zu eröffnen und dann wieder zu schließen.

    Das Nördlinger Kingz hat weiter nicht festgelegte Öffnungszeiten

    Die langen Pausen zwischen den Öffnungsphasen führen zwangsläufig beim einen oder anderen zu Verwirrung, Überlegungen und Gerüchten. So hatte denn auch ein chinesischer Geschäftsmann, der das Lokal für dauerhaft geschlossen hielt, inoffiziell bei der Stadt Nördlingen nachgefragt, ob es grundsätzlich möglich sei, hier ein chinesisches Speiselokal und eine dazugehörige Pächterwohnung einzurichten.

    Das war alles kein offizieller Vorgang, aber Thorsten Vogelgsang vom städtischen Bauamt stellte unserer Zeitung gegenüber die baurechtliche Situation grundsätzlich dar: Die Räumlichkeiten des Kingz sind im Gesamtkomplex des ehemaligen EGM-Centers als Vergnügungsstätte registriert. Laut Bebauungsplan wäre theoretisch eine Umwidmung zur Schank- und Speisegaststätte möglich, nicht aber der Einbau einer Betriebsleiterwohnung. Dafür müsste man den gesamten Bebauungsplan ändern, was ein relativ großes behördliches Unterfangen darstellen würde.

    Ohnehin geht es mit der Disco Kingz weiter, wie gehabt, also mit nicht festgelegten Öffnungszeiten.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden