Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Premiere in Nördlingen: Was wir von „Maria Holl“ lernen können

Nördlingen

„Maria Holl“ in Nördlingen: So gut war die Premiere in der Alten Bastei

    • |
    • |
    • |
    "Maria Holl - Hexenjagd in Nördlingen" wird in diesem Jahr vom Verein Alt Nördlingen auf der Freilichtbühne Alte Bastei gespielt.
    "Maria Holl - Hexenjagd in Nördlingen" wird in diesem Jahr vom Verein Alt Nördlingen auf der Freilichtbühne Alte Bastei gespielt. Foto: Cara Irina Wagner, Fotohaus Hirsch

    Dass die Nördlinger ein lebenslustiges Völkchen sind, konnte man die vergangenen Tage auf der Mess‘ beobachten. Unbeschwert, ausgelassen und friedlich wurde zehn Tage lang gefeiert. Doch es gibt auch dunkle Phasen in der Geschichte der Riesmetropole, etwa die Zeit der Hexenverfolgung im ausgehenden 16. Jahrhundert. Davon handelt das Theaterstück „Maria Holl – Hexenjagd in Nördlingen“ des Autors Frank Gruppe. Regisseurin Carmen-Dorothé Moll hat den historischen Stoff für die diesjährige Spielzeit des Vereins Alt Nördlingen (VAN) neu inszeniert, am Mittwoch wurde in der Freilichtbühne Alte Bastei die Premiere gefeiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden