Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten
Möttingen
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Nachwuchsschützen nutzen den Heimvorteil

Schießen

Nachwuchsschützen nutzen den Heimvorteil

  • |
  • |
  • |
    Die fünf besten Schülermannschaften aus ganz Schwaben freuen sich nach dem Shooty-Cup in Wechingen zusammen mit Bezirksjugendleiter Ernst Grail (rechts) über ihre erzielten Ergebnisse.
    Die fünf besten Schülermannschaften aus ganz Schwaben freuen sich nach dem Shooty-Cup in Wechingen zusammen mit Bezirksjugendleiter Ernst Grail (rechts) über ihre erzielten Ergebnisse. Foto: Beutel

    Die Jugendleitung des Schützenbezirks Schwaben hatte die besten Schülermannschaften aus allen Gauen zum Bezirksentscheid des Shooty-Cups eingeladen. Die Rieser gingen mit breiter Brust in diesen Wettkampf hinein, der dieses Jahr zum ersten Mal in der Schießanlage der Wörnitzschützen Wechingen ausgetragen wurde und somit vor heimischem Publikum stattfand. Insgesamt vier Teams aus der Region konnten sich aufgrund ihrer guten Leistungen im Vorkampf für diesen Wettbewerb qualifizieren.

    Ringgleich auf dem zweiten Platz

    Die Siegerehrung führte Bezirksjugendleiter Ernst Grail durch. Neben Urkunden wurden auch dieses Mal wieder zahlreiche Geldpreise vergeben. Mit 188 und 186 Ringen im Einzel und 374 Punkten gesamt gewannen Timur Yildirim und Niclas Wineberger von Alpenrose Heimertingen die Mannschaftswertung deutlich vor den Schützen aus Großaitingen mit 365 Zählern. Dasselbe Ergebnis erzielten auch Jana Link und Lena Schröppel von den Rieser Sportschützen und belegten dadurch ebenfalls den zweiten Platz. Michaela Beck und Oliver Beutel von der HSG Oettingen erreichten mit ihren Resultaten den vierten Platz. Die Jungschützen der Adlerbergschützen Herkheim und der Rieser Sportschützen II konnten sich jeweils im Mittelfeld platzieren.

    Hoffnung auf die Teilnahme am Landesentscheid in München

    Als Gastgeber in einen Wettkampf hinein zu gehen, kann als Ansporn, aber auch als Hindernis wahrgenommen werden. Die Schülermannschaften des Ries-Gau Nördlingen wussten den Heimvorteil gekonnt zu nutzen. Es verwundert daher kaum, dass sich gleich zwei Teams unter die Top-Fünf des Bezirks schießen konnten und nun auf die Teilnahme am Landesentscheid des Shooty-Cups auf der Olympia-Schießanlage in München hoffen dürfen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden