Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Eigner Angels angeln sich ein 19-jähriges Ausnahmetalent

Basketball

Eigner Angels angeln sich ein 19-jähriges Ausnahmetalent

  • |
  • |
  • |
    Nicole Brochlitz (am Ball) bei der U18-Europameisterschaft 2022 in Griechenland beim Vorrundenspiel gegen Bosnien-Herzegowina. Deutschland beendete das Turnier auf Rang vier und die künftige Angels-Akteurin erzielte im Schnitt 8,9 Punkte.
    Nicole Brochlitz (am Ball) bei der U18-Europameisterschaft 2022 in Griechenland beim Vorrundenspiel gegen Bosnien-Herzegowina. Deutschland beendete das Turnier auf Rang vier und die künftige Angels-Akteurin erzielte im Schnitt 8,9 Punkte. Foto: Fiba Basketball

    Basketball-Experten ist der Name Nicole Brochlitz schon seit einigen Jahren ein Begriff. Bereits mit 15 debütierte die gebürtige Dresdnerin bei den Chemcats Chemnitz in der 2. Bundesliga und machte anschließend sowohl in den Chemnitzer Mannschaften (2. Bundesliga, Regionalliga und WNBL) als auch als in den Nationalteams des Deutschen Basketballbundes nachdrücklich auf sich aufmerksam. In der vergangenen Saison wagte sie den großen Sprung in die 1. DBBL zum TK Hannover und wurde dort Pokalsieger sowie deutscher Vizemeister. In der kommenden Spielzeit will sie nun ihre Karriere bei den Eigner Angels Nördlingen fortsetzen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden