Die Königsfeier der Karolinger-Schützen Hohenaltheim zählt zu den Höhepunkten im Vereinsjahr. Auch heuer durfte Schützenmeister Harald Beck zahlreiche Mitglieder, Gäste sowie Vertreter der örtlichen Vereine begrüßen und gemeinsam auf ein erfolgreiches Sportjahr zurückblicken.
Zu Beginn des Abends standen die Ergebnisse des Vereinsschießens im Mittelpunkt, an dem sich erneut zahlreiche Ortsvereine beteiligten. Die größte Teilnehmerzahl stellte dabei die Freiwillige Feuerwehr Hohenaltheim. Treffsicherheit bewies Heinrich Fischer, der mit einem 33,8-Teiler den besten Schuss des Wettbewerbs abgab. Das beste Einzelergebnis erzielte Friedrich Weng. Über den Sieg in der Mannschaftswertung durfte sich in diesem Jahr der Krieger- und Soldatenverein freuen.
Verleihung der Jahresblattl in Hohenaltheim: Ilona Beck gewinnt „Goldenen Schützen“
Ein Höhepunkt war die Verleihung der Jahresblattl. In der Freihandklasse sicherte sich Ilona Beck mit einem 17,9-Teiler den Titel des „Goldenen Schützen“. Bei den aufgelegt schießenden Teilnehmern gewann Friedrich Weng mit einem 9,7-Teiler den „Silbernen Schützen“. Beachtliche Leistungen zeigte auch der Schützennachwuchs. Bei den Vereinsmeisterschaften setzte sich in der Schülerklasse Jakob Bichlmaier mit 616 Ringen vor Patrick Fuchs durch. In der Jugendklasse lag Velizar Karpachev mit 491 Ringen vor Sofia Fuchs. In der kombinierten Damen-, Schützen- und Auflageklasse sicherte sich Ilona Beck den Titel vor Harald Beck und Friedrich Weng.
Auch die Wanderpokale wechselten ihre Besitzer. In der Schülerklasse setzte sich Patrick Fuchs vor Jakob Bichlmaier durch, während in der Jugendklasse Denny Fuchs die Nase vorn hatte. Den Pokal in der Damenklasse gewann Selina Beck vor Sabine Fischer und Corinna Hertle. In der Schützenklasse belegte Helmut Beck den ersten Platz, gefolgt von Heinrich Fischer und Rainer Bichlmaier.
Engagierte Mitglieder erhalten ebenfalls Auszeichnungen
Mit besonderer Spannung wurde die Proklamation der neuen Schützenkönige erwartet. Bei den Schülern sicherte sich Jakob Bichlmaier mit einem 102,5-Teiler die Königswürde. Neuer Jugendkönig wurde Velizar Karpachev mit einem 106,3-Teiler. In der Damenklasse setzte sich Ilona Beck mit einem 79,8-Teiler durch. Bei den Schützen holte sich Harald Beck die Königswürde. Damit stehen im kommenden Vereinsjahr Harald Beck, Ilona Beck, Velizar Karpachev und Jakob Bichlmaier an der Spitze der Karolinger-Schützen Hohenaltheim.
Besondere Anerkennung für ihren jahrzehntelangen Einsatz im Vereinsleben bekamen Helmut Beck, Sabine Beck, Harald Beck und Ilona Beck. Sie wurden für jeweils 25 und mehr Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit ausgezeichnet – ein Zeichen dafür, wie sehr das Vereinsleben vom Einsatz engagierter Mitglieder lebt. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren