Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KTV Ries glänzt bei Gauliga-Saisonauftakt – Turnerinnen sichern starke Platzierungen

Turnsport

KTV-Turnerinnen starten erfolgreich in die Gauliga-Saison

    • |
    • |
    • |
    Die Turnerinnen des KTV Ries starteten erfolgreich in die diesjährige Gauliga-Saison.
    Die Turnerinnen des KTV Ries starteten erfolgreich in die diesjährige Gauliga-Saison. Foto: Franziska Baumann

    Der Auftakt für die Nachwuchsturnerinnen der Gauliga hat dieses Jahr in der Riedblickhalle in Buttenwiesen stattgefunden. Der KTV Ries startete mit einer Mannschaft bei den Schülerinnen E für die Jahrgänge 2016 und jünger und sicherte sich einen beachtlichen dritten Platz.

    In der Liga starteten 20 Mannschaften in zwei Gruppen. Das Team, bestehend aus Ella Ilg, Hannah Eiberger, Lena Gazenbiller, Mathilda Baumann, Sarah Enslin sowie Thea Koch vom TSV Nördlingen bewahrte trotz großer Aufregung die Nerven und turnte einen durchwegs soliden Wettkampf. Gleich drei der sechs Mädchen sicherten sich neben dem dritten Platz mit der Mannschaft eine Platzierung unter den besten zehn Turnerinnen.

    Start in die Gauliga-Saison: Große Aufregung bei den KTV-Turnerinnen

    Hannah Eiberger belegte nach dem ersten Gauliga-Durchgang Platz sechs, Mathilda Baumann Platz acht und Sarah Enslin Platz neun. Jana Ilg, Lotta Kirchenbaur, Leni Büringer, Theresa Weng, Alissa Holzner und Mila Robinson starteten wie bereits vergangene Saison bei den Schülerinnen D. Trotz einiger größerer Patzer und vor Aufregung vergessener Elemente am Balken und Boden turnte das Team insgesamt einen ordentlichen Wettkampf und sichert sich am Ende Platz sechs. Zudem erreichte Jana Ilg den achten Platz bei 111 Starterinnen.

    In der weiblichen Jugend ist der KTV Ries diese Saison mit zwei Mannschaften vertreten. Julie Hellenbrock, Annabelle Riess, Jana Feile, Pia Feile und Amelie Häfele sicherten sich in einem starken Teilnehmerfeld den neunten Platz. Den fünften Platz belegte das zweite Team in der Jugendklasse, das mit Daniela Ceapa, Emma Dotzauer, Ella Bowman und Aurora Rossi an alle Geräte ging. Nur zwei Geräte konnte Lina Starz verletzungsbedingt absolvieren und Magdalena Köhnlein stand der Mannschaft an diesem Tag gar nicht zur Verfügung. Speziell am Stufenbarren machte sich der Ausfall dieser beiden bemerkbar, da beide Turnerinnen Übungen mit wesentlich höheren Ausgangswerten dargeboten hätten. Trotz dieser widrigen Umstände präsentierte sich die Mannschaft als Einheit und zeigte insgesamt gelungene Übungen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden