57 Mitglieder des FSV Marktoffingen und des Sportfördervereins Marktoffingen haben einen neuen Vorstand gewählt. Dadurch haben sich einige personelle Änderungen ergeben.
Im ersten Teil des Versammlungsabends wurde die Sitzung des Sportfördervereins durchgeführt. Die alte Satzung aus dem Jahr 2001 wurde dabei geändert und an neue Gegebenheiten angepasst und somit aktualisiert. Nach Eröffnung der Änderungspunkte wurde die neue Satzung des Sportfördervereins im Abstimmungsverfahren beschlossen. Anschließend wurde der neue Vorstand des Sportfördervereins gewählt. Die langjährige Vorsitzende Jasmin Stelzle stellte sich nicht mehr zur Wahl. Zukünftig wird der Sportförderverein von Daniela Kesting geführt. Unterstützt wird sie von ihrem Stellvertreter Karl Stempfle. Um die finanziellen Angelegenheiten kümmert sich Timo Kienle, der den langjährigen Kassier Moritz Faußner ablöst.
Neuwahlen beim FSV Marktoffingen: Neues Gesicht im Führungstrio
Die Mitgliederversammlung des FSV Marktoffingen wurde nach kurzer Verschnaufpause unter der Leitung von Eva-Maria Schröter eröffnet. Die alte Satzung aus dem Jahr 1974 wurde nach Vorstellung der Anpassungen von den anwesenden 57 Mitgliedern einstimmig beschlossen. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen. Eine Veränderung gab es bei den drei gleichberechtigten Vorsitzenden: Daniel Mainka als langjähriger Finanzvorstand stellte sich nicht wieder zur Wahl. In Zukunft wird dieses Amt von Walter Kienle übernommen. Die beiden weiteren Vorsitzende Stefan Mayer (Vorsitzender Sportanlagen) und Eva-Maria Schröter (Vorsitzende Öffentlichkeitsarbeit/Organisation) wurden einstimmig wiedergewählt.
Die weiteren Mitglieder des Vorstands wurden wiedergewählt, mit einer Ausnahme: Roland Hummel als zweiter Schriftführer stellte sich nicht mehr zur Verfügung. Dieses Amt wurde nicht nachbesetzt. Neben den turnusmäßigen Vorgaben von Satzungsänderungen und Neuwahlen standen auch die Berichte der Abteilungen auf der Tagesordnung. Hier präsentierten die jeweiligen Abteilungsleiter Jochen Seitz (Fußball), Josef Wizinger (Volleyball), Josef Gloning (Tennis), Sabine Kienle (Gymnastik) und Daniela Kesting (Kinderturnen) ihre Abteilungen mit sämtlichen Höhen und Tiefen, Veranstaltungen oder Aktionen der vergangenen zwei Jahre. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden