Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten
Wechingen
Icon Pfeil nach unten

Stockschützen: SV Holzkirchen erzielt Turniersieg bei intensiven Vorbereitungen

Fußball

Holzkirchner Stockschützen im Dauereinsatz

  • |
  • |
  • |
  • |
    Bernd Siegfried (links) und Rainer Hubel spielten beim Duo-Turnier in Lauingen stark auf und wurden souverän Turniersieger.
    Bernd Siegfried (links) und Rainer Hubel spielten beim Duo-Turnier in Lauingen stark auf und wurden souverän Turniersieger. Foto: Marco Draxler

    Mit sechs weiteren Turnieren, davon drei Duo-Turnieren, haben sich die Stockschützen des SV Holzkirchen auf die kommenden Meisterschaften weiter vorbereitet. Beginn war am Freitag, 15. Mai, mit dem Duo-Turnier in Hausen.

    Das Duo Bernd Siegfried und Marco Draxler fand nie seinen gewohnten Rhythmus und erreichte mit 6:10 Punkten den fünften Platz von neun Moarschaften. Am nächsten Tag waren beide mit den Schützen Rainer Hubel und Harald Wagner am Start. Mit fünf Siegen aus den ersten sechs Spielen erwischten sie einen optimalen Start. Allerdings konnten sie das Niveau nicht halten und verloren fünf der nächsten sechs Spiele, was am Ende den siebten Platz von 13 Mannschaften bedeutete.

    Stockschieißen: Holzkirchner Duo Hubel und Wagner belegt in Harburg Platz fünf

    Am Freitag, 22. Mai, waren Rainer Hubel und Harald Wagner am Start. Nach gutem Start mit vier Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden verlor das Duo seine letzten beiden Spiele, was am Ende mit 9:7 Punkten für einen fünften Platz von neun Duos reichte. Am Samstag, 23. Mai, fand wiederum in Harburg ein Turnier mit elf Mannschaften statt. Der SV Holzkirchen spielte mit Helmut Wagemann, Marco Draxler, Günther Hubel und Rudi Holzmayr. Mit fünf Siegen und fünf Niederlagen erreichten die Rieser mit 10:10 Punkten einen guten sechsten Platz.

    Eine Woche später war der SVH in Lauingen im Einsatz. Am Freitag, 29. Mai, erwischten Rainer Hubel und Bernd Siegfried einen Sahnetag: Mit acht Siegen und nur einem Unentschieden holten sich das Duo ohne Niederlage mit 15:1 Punkten und einer Stockdifferenz von +41 den Turniersieg. Am Samstag waren Harald Wagner, Bernd Siegfried, Helmut Wagemann und Marco Draxler am Start. Die Mannschaft legte mit einem Unentschieden und vier Siegen einen perfekten Start hin. Mit der ersten Niederlage im sechsten Spiel gab es bei der Mannschaft einen Bruch im Spiel und sie verlor vier weitere Partien am Stück. Die letzten beiden Spiele konnte Holzkirchen dann wieder für sich entscheiden, was am Ende mit Platz sechs von 13 Mannschaften belohnt wurde. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren