Die Knaben 15 (Südliga 4) des TC Oettingen sind erfolgreich in die Turniersaison gestartet. Sie kamen beim TSV Burgau II auf einen 4:2-Sieg. Jonah Gießl, Emil Eisen und Daniel Vitkovsky gewannen alle klar ihre Einzel. Lediglich Alexander Kögel musste sich nach gewonnenem ersten Satz im Match-Tiebreak geschlagen geben. Das Doppel Gießl/Eisen ging ungefährdet mit 6:1/6:1 nach Oettingen. Vitkovsky/Kögel steigerten sich nach einem 3:6 auf ein 6:4, den Match-Tiebreak holten sich aber mit 10:7 die Gastgeber.
Mit einem 5:1 erneut erfolgreich waren die Knaben 15 eine Woche später gegen den TC Lauingen. Nach den Einzeln lagen die Oettinger uneinholbar mit 4:0 vorne. Gießl (6:2/7:5), Eisen (6:3/6:4), Vitkovsky (7:6/6:3) und Kögel (6:3/6:4) ließen nichts anbrennen. Im Doppel machten es Eisen/Kögel mit 6:3/5:7/11:9 spannend. Spielerfahrung sammelten Tobias Jaumann und Ben Lanzinner, denen sich wenig Chancen boten.
Saisonstart für den TC Oettingen: Niederlagen für Junioren 18, Herren I und II
Gegen eine deutlich leistungsstärkere Mannschaft des TC Rot-Weiß Nördlingen hatten die Junioren 18 das Nachsehen. Tobias Vitkovsky holte gegen Moritz Geipel mit 6:1/7:6 den Ehrenpunkt zum 1:5-Mannschaftsergebnis. Der Nördlinger Hannes Ruf hatte deutlich die Oberhand gegen Simon Vitkovsky, ähnlich ging es Oettingens Clemens Kraus und Jona Bosch gegen Lorenz Grimmbacher und Luis Hönig. Im Doppel holten S. Vitkovsky/Kraus immerhin fünf Spiele gegen Geipel/Grimmbacher. T. Vitkovsky/Bosch unterlagen mit 4:6/4:6 gegen Ruf/Hönig.
Die Herren II (Südliga 6) hatten den TC Tagmersheim II zu Gast. Trotz großem Einsatz blieb Herbert Wilhelm der Sieg verwehrt (5:7/4:6), ähnlich Elijah Gießl (4:6/5:7) und Matthias Jaumann (0:6/6:3/11:13). Nur Johannes Fleckenstein (6:4/3:6/10:2) erkämpfte sich erfolgreich das Match. Im Doppel wollte sich das richtige Händchen im Match-Tiebreak nicht einstellen, sodass Fleckenstein/Wilhelm mit 7:6/4:6/6:10 verloren. Hoch spannend verlief das Doppel Gießl/Jaumann, die mit 3:6/6:4/15:13 hauchdünn die Nase vorne hatten. So hieß es am Ende 4:2 für die Gäste.
Herren I können Airbus-Mannschaft nicht Paroli bieten
Die Herren I (Südliga 3) absolvierten ihr ersten Spiel bei der SG Airbus Donauwörth. Dabei kamen sie angesichts starker Gegner nicht über ein 2:7 hinaus. Benjamin Vitkovsky unterlag an erster Position, während Tobias und Simon Vitkovsky ihre Einzel für sich entschieden. Simon Käser, Christian Förch und David Hönle konnten nicht mithalten. Im Doppel waren Simon Vitkovsky und Simon Käser mit 7:6/6:4 nicht weit vom Sieg entfernt. Etwas klarer war die Niederlage bei B. Vitkovsky/Hönle sowie T. Vitkovsky/Förch. Das erste Spiel der Damen am 4. Mai wurde wegen schlechten Wetters verschoben. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden