Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Maihingen
Icon Pfeil nach unten

Bäckerei in Maihingen: „Stefan‘s Brotstüble“ setzt auf Handwerk und Holzofen

Maihingen

„Aufstehen ist das kleinste Übel“: Für seine Holzofenbrote kommen die Menschen nach Maihingen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Der Maihinger Stefan Kotz arbeitete als Rezeptentwickler im Häussler Backdorf in Heiligkreuztal. Dort entdeckte er seine Leidenschaft für das Backen im Holzofen. Für seine kleine Bäckerei hat er zwei Öfen.
    Der Maihinger Stefan Kotz arbeitete als Rezeptentwickler im Häussler Backdorf in Heiligkreuztal. Dort entdeckte er seine Leidenschaft für das Backen im Holzofen. Für seine kleine Bäckerei hat er zwei Öfen. Foto: Pauline Herrle

    Donnerstag, 7 Uhr morgens. Während manche Menschen noch schlafen, steht Stefan Kotz bereits in seiner Backstube. Er hebt einen schweren Mehlsack aus dem Vorratsraum. Donnerstag ist Vorbereitungstag: Teige ansetzen, Zutaten abwiegen und den Ablauf für den Backtag am Freitag planen. Dann gibt es bei ihm frisches Brot, Baguettes, Zimtschnecken – alles aus dem Holzofen, alles von Hand. Seit knapp drei Jahren betreibt Kotz seine kleine Bäckerei „Stefan‘s Brotstüble“ in Maihingen. Wie kam es dazu?

    Diskutieren Sie mit
    XXX 1 Kommentar
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren