24 Stunden nach der 0:1-Niederlage gegen den Nord-Bayernligisten FC Ingolstadt 04 II testeten die Fußballer des TSV Nördlingen erneut: Gegen den SV Manching (Landesliga) gewann der TSV 5:3 (3:1).
Die Rieser, ohne die Neuzugänge Edwin Tarakan, Johannes Fiedler und Bernd Rathgeber angetreten, zudem fehlten Nico Schmidt und Manuel Meyer, gingen bereits nach acht Minuten in Führung, als Alexander Schröter eine Hereingabe von Simon Gruber verwertete. Beim 2:0 in der 18. Minute ließ Jens Schüler einen Eckball von Hans Rathgeber über den Scheitel streifen. Drei Minuten später fiel das 3:0, als Schröter die Vorarbeiten von Patrick Högg und Luka Pesut vollendete.
TSV Nördlingen gewinnt 5:3 gegen SV Manching
Weitere zwei Minuten danach erzielte Fabian Neumayer das 3:1, als die Gastgeber auf eine Abseitsposition spekulierten. Der zur Pause eingewechselte Julian Bosch erhöhte in der 51. Minute auf 4:1, als er aus der Distanz Torwart Sebastian Steger keine Chance ließ. Doch die Gäste ließen nicht locker: Eine etwas verunglückte Flanke kam zu Emrah Ahmetovic, der nur noch einschieben musste (68.). In der 83. Minute fiel sogar das 4:3: Torjäger Sebastian Graßl verwandelte einen Foulelfmeter. Aber auch die Rieser bekamen von Schiedsrichter Leon Löffler (FC Medlingen) einen Foulelfmeter zugesprochen, den Mario Taglieber zum 5:3-Endstand verwandelte (90. +4). (jais)
TSV Nördlingen: Montag (ab 46. Oettle); Schüler (ab 46. Wundel), Hopfauf, Mielich, Hans Rathgeber (ab 46. Bosch), Taglieber, Mayer, Gruber (ab 46. Siebachmeyer), Schröter (ab 46. Reicherzer), Pesut (ab 46. Schmid), Högg.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden