Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Böller sorgt für Alarm in Nördlingen

Nördlingen

Knall in der Riomer Straße: Feuerwehr rückt aus

    • |
    • |
    Vermutlich ein Sylvesterknaller hat am Montagabend kurzzeitig für Aufregung in Nördlingen gesorgt.
    Vermutlich ein Sylvesterknaller hat am Montagabend kurzzeitig für Aufregung in Nördlingen gesorgt. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa (Symbolbild)

    „Viel Lärm um nichts“ könnte man mit Blick auf einen Feuerwehreinsatz am Montagabend in Nördlingen sagen. Gegen 18 Uhr war in der Riomer Straße ein lauter Knall zu hören, mancher dachte an eine Explosion. Die Sirene ging los, die Feuerwehr rückte aus, nur um wenig später wieder abzurücken.

    Ein Anwohner bemerkte gegen 17.50 Uhr eine größere Rauchwolke vor einer Garage. Einer der Anwohner eilt zu der Garage, die nur angelehnt war und stellt in dieser eine große Rauchwolke fest. Die Ursache der Wolke war laut Polizeibericht zunächst unklar, bis kleine Teile eines Böllers vor der Garage gefunden wurden. In der näheren Umgebung wurden zwei Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren gesehen, die in Richtung Riomer Stuben flüchteten. Die Jugendlichen zündeten vermutlich einen nicht zugelassenen Böller. Der Gefahren waren sich diese wohl nicht bewusst. Gegen die beiden wird nun strafrechtlich ermittelt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Dieter Reimann

    In den hohen Bäumen der Riomer Straße in Nördlingen übernachten jeden Abend hunderte Krähen. Wenn diese spätnachmittags (so wie gestern) bzw. abends angeflogen kommen, gibt es für ca. eine Stunde ein sehr lautes Gekrächze, dass einige Anwohner als störend empfinden. Diese Anwohner versuchen mit lauten Geräuschen (Böller, Schreckschusspistolen, etc.) die Krähen zu vertreiben. Eigentlich knallt es hier in den Abendstunden alle paar Tage, mal sehr laut, mal nicht so laut.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden