Erpfting
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Erpfting"

Schwerer Unfall zwischen Landsberg und Erpfting: Vier Personen werden zum Teil schwer verletzt.
Landsberg

Zwei Autos stoßen bei Erpfting frontal zusammen

Schwerer Unfall zwischen Landsberg und Erpfting: Vier Personen werden zum Teil schwer verletzt.

Veronika Vöst ist die erste Frau im Landkreis, die den Drehleitermaschinistenkurs absolviert hat.
Landsberg

Feuerwehr: Veronika Vöst dreht das große Drehleiter-Ding in Landsberg

Plus Die 29-jährige Veronika Vöst aus Erpfting ist die erste Drehleitermaschinistin im Landkreis Landsberg. Sie bestimmt bei den Einsätzen, wo es mit dem Fahrzeug langgeht. 

Auch am dritten Spieltag ging Aufsteiger Türkspor Landsberg leer aus: Erpfting (gestreiftes Trikot) holte sich mit dem 3:0-Sieg die Punkte. Dem zweiten Aufsteiger SV Lengenfeld geht es ähnlich – er musste sich im vorgezogenen Spiel Scheuring mit 1:4 geschlagen geben.
A-Klasse 7

Die Aufsteiger haben es schwer

Türkspor Landsberg und Lengenfeld warten weiter auf die ersten Zähler. Dettenschwang marschiert weiter vorne weg. Das Gewitter spielt auch eine Rolle

In der vergangenen Saison konnte der SV Hurlach (blaue Trikots) beide Spiele gegen KauferingII gewinnen. Gleich zum Auftakt in die neue Saison steht dieses Derby in der A-Klasse Augsburg Süd in Kaufering an.
Landkreis Landsberg

Fußball: Hurlach und Kaufering starten mit dem Derby in die Saison

Auch für die Augsburger Klassen beginnt die Punktrunde.  Top-Spiele stehen zudem am Ammersee auf dem Programm.

Heute wird Rektorin Ulrike Johannes in der Erpftinger Grundschule in den Ruhestand verabschiedet. Die 63-Jährige hat 40 Jahre lang erste und zweite Klassen unterrichtet und verbrachte ihr gesamtes Berufsleben in Landsberg.
Porträt

Jetzt geht es öfter in den Bayerischen Wald

Heute wird Rektorin Ulrike Johannes an der Grundschule in Erpfting in den Ruhestand verabschiedet. 40 Jahre lang war sie Lehrerin an Landsberger Schulen. Was sie in der Zeit erlebt hat

Die Sieger des Walderlebnistages 2019: die Kinder der Klasse 3b der Grundschule Erpfting mit Michael Siller, dem Leiter des Forstamtes.
Walderlebnistag

Ulmen für die Sieger

Teamgeist und Wissen über Pflanzen waren in Landsberg bei einem Wettbewerb im Grünen gefragt

Die Oldtimerfreunde Erpfting laden zu einem Treffen ein.

Ein Treffen für Oldtimer

In Erpfting gibt es auch Vorführungen

Ein Konzert im eigenen Wohnzimmer, und das mit einem Weltstar: Das erlebt man nicht alle Tage. Valerie Jäger und ihre Gäste freuten sich über den Besuch von Nik Kershaw.
Bayern1

Ein Weltstar spielt im Haus von Valerie Jäger

Der Sänger Nik Kershaw war in Erpfting zu Gast und gab ein Wohnzimmerkonzert. Natürlich durfte dabei auch „The Riddle“ nicht fehlen. Das kam auch bei ihren Freundinnen gut an

Valerie Jäger hat bei Bayern 1 Radio ein Konzert mit Nik Kershaw in ihrem Wohnzimmer gewonnen.
Erpfting

Weltstar Nik Kershaw spielt in einem Erpftinger Wohnzimmer

Für Valerie Jäger aus Erpfting ist am Dienstagabend ein Traum in Erfüllung gegangen. 80er-Jahre-Kultstar Nik Kershaw spielte in ihrem Wohnzimmer. So war der Auftritt.

Durch einen knappen, aber verdienten Heimsieg gegen den SV Erpfting bleibt der TSV Finning oben dran.
Finning

Finning ist im Verfolgerduell cleverer

DerTSV Finning bleibt nach dem Erfolg gegen den SV Erpfting im Spiel der Woche oben dran. Der Verein ist aber auf Schützenhilfe angewiesen.

Ein Landwirt hat im Bereich Erpfting eine Güllespur hinterlassen.
Erpfting

Güllespur: Motorradfahrer stürzt in Kreisverkehr

Die Fahrt durch den Kreisverkehr in Erpfting war eine rutschige Angelegenheit. Ein Landwirt hat dort nicht aufgepasst - mit Folgen für einen Motorradfahrer.

Vor dem Feuerwehrauto: Die Mitglieder der Feuerwehr Erpfting bei ihrer Versammlung.
Feuerwehr

Zwei sind 50 Jahre im Verein

Die Erpftinger haben 260 Mitglieder und ehrten einige davon

Über die künftige bauliche Gestaltung der Alten Schule in der Dorfmitte von Erpfting wurde unter anderem bei der Bürgerversammlung in dem Landsberger Stadtteil diskutiert. Heuer sind Planungskosten in Höhe von 100000 Euro eingeplant.
Bürgerversammlung

Schule, Feuerwehr und Apfelbäume

In Erpfting ist einiges los: Eine Nachbarschaftshilfe ist am Start und eine neue Chronik soll es geben. Zwei ganz spezielle Probleme hat hingegen die Feuerwehr

Norbert Köhler (links) und Ulrich Heindl von den Stadtwerken am Wasserbehälter an der Teufelsküche: Damit die Landsberger Trinkwasserversorgung sicher bleibt, werden die Stadtwerke jetzt nach weiteren Trinkwasserquellen suchen.
Trinkwasser

Die Stadtwerke suchen in Erpfting nach Wasser

Die Stadt Landsberg will sich für trockene Jahre wappnen. Im Winter hat es zwar wieder mehr geregnet und geschneit, wirklich entspannt hat sich die Situation in den Brunnen und Quellen aber noch nicht

In Erpfting ist ein kleines Mädchen plötzlich auf die Straße gerannt und gegen einen vorbeifahrenden Kleintransporter geprallt.
Erpfting

Kleines Mädchen läuft in Erpfting plötzlich auf die Straße

Der Albtraum eines jeden Autofahrers wird in Erpfting für einen Mann bittere Realität. Plötzlich läuft ein kleines Mädchen auf die Straße...

Die Stadt Landsberg sieht sich für Eis und Schnee gerüstet.
Landsberg

Der Bauhof ist für Schnee und Eis gerüstet

Ab heute sagt der Wetterbericht für Landsberg etwas Schnee an. Dann sind Winterdienst und Anwohner gefordert.

Zwei Männer fingen ein ausgebüxtes Pferd ein. Die Polizei lobt deren Einsatz.
Erpfting

Vorbildlich: Passanten bringen ausgebüxtes Pferd zurück

Zwei Männer fangen das Tier bei Erpfting ein. Die Polizei lobt deren Einsatz.

Rainer Mahl (links) aus Unterdießen mit seinen Söhnen Niklas und Fabian und Bayernstar Thiago. Der Fußballprofi besuchte die Weihnachtsfeier des Fanclubs Erpfting.
Erpfting/Buchloe

Ein kurzes, aber schönes Treffen mit Bayernstar Thiago

Prominenter Besuch beim Bayern-Fanclub Erpfting: Bayernstar Thiago kommt zur Weihnachtsfeier nach Buchloe. Hunderte Fans wollen ihn sehen.

Bayernstar Thiago Alcantara (hier im Zweikampf mit dem Ex-Augsburger Bobadilla) besucht den Bayern-Fanclub Erpfting.
Erpfting/Buchloe

Bayernstar Thiago besucht die Erpftinger

Der Bayern-Fanclub Erpfting hat Glück und erwartet bei seiner Weihnachtsfeier prominenten Besuch. Was Bayernfans aus der Region dazu wissen müssen.

A-Klasse 7

Der TSV Finning gibt sich keine Blöße

Schondorf muss diesmal zuschauen. Stoffen unterliegt im Kellerduell und rutscht auf einen Abstiegsplatz

Dorfschießen in Erpfting

Auch der Stadtrat stellt eine Mannschaft

Der Loibach bei Igling hat wenig Wasser, aber warum? Auf Höhe Ausfahrt Sommerkeller Richtung Norden ist etwas Wasser drin, nach Süden ist er komplett trocken, wie das nächste Foto zeigt.
Erpfting/Igling

Warum der Loibach austrocknet

Naturschützer sorgen sich weiter um Fische und Krebse im Loibach bei Igling. Bachaufwärts in Erpfting läuft dafür das Überlaufbecken voll.

Der Loibach bei Igling hat wenig Wasser. Dort leben unter anderem Krebse.
Igling

Loibach: Wer hilft Fischen und Krebsen?

Spaziergänger haben tote Tiere im Loibach gefunden. Bei Igling hat das kleine Gewässer wegen der Trockenheit kaum mehr Wasser. Auf der Erpftinger Seite sieht dies anders aus.

Bereits am Mittwoch hat diesmal das Spiel der Woche stattgefunden – zwischen KauferingII (rot) und Hurlach. Nach seinem Sieg hat der SVH nun die Chance, diese Englische Woche zu vergolden.
Landkreis Landsberg

Wer kann die Englische Woche vergolden?

Der SV Hurlach, der SV Kinsau und der SV Erpfting haben die Chance auf das Triple. Für Hofstetten, Windach und Kauferings Reserve geht es darum, eine Nullnummer zu vermeiden.

Nur noch Pfützen stehen derzeit im Bett des Loibach in Unterigling
Igling

Der Loibach ist weg

Wie in der Wüste: Nach dem trockenen Sommer führt der Loibach in Unterigling kein Wasser mehr. Etliche Anlieger haben Fische und Krebse gerettet.