Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Baden-Württemberg: "Horror-Clowns" lauern Jugendlichen auf

Baden-Württemberg

"Horror-Clowns" lauern Jugendlichen auf

  • |
  • |
  • |
    Seit einigen Tagen kommt es in Deutschland immer wieder zu Attacken von Unbekannten in Clownskostümen.
    Seit einigen Tagen kommt es in Deutschland immer wieder zu Attacken von Unbekannten in Clownskostümen. Foto: Paul Zinken, dpa (Symbolbild)

    Maskierte Unbekannte in Clownskostümen haben in Baden-Württemberg einem Kind und einem Jugendlichen aufgelauert. In Hockenheim stellten sich zwei sogenannte Horror-Clowns am Donnerstag in der Morgendämmerung einem 16-Jährigen in den Weg, wie die Polizei am Freitag mitteilte. In Leimen bauten sich gleich drei maskierte Unbekannte vor einem Zehnjährigen auf und verfolgten ihn ein Stück. Beide Jungen flüchteten und alarmierten die Polizei.

    Seit einigen Tagen registrieren die Behörden bundesweit vermehrt Attacken solcher "Clowns". Die Täter in unheimlichen Kostümen erschrecken und bedrohen Passanten, manche sind bewaffnet. dpa

    Mehr zum Thema:

    So erklärt ein Psychologe das Phänomen "Grusel-Clowns"

    Clown verletzt 19-Jährigen in Rostock mit Baseballschläger

    Aufregung um angeblichen Horror-Clown in Augsburg: Polizei verurteilt Panikmache 

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden