Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Berlin: Tödliche Hetzjagd: U-Bahn-Schläger seit heute vor Gericht

Berlin

Tödliche Hetzjagd: U-Bahn-Schläger seit heute vor Gericht

  • |
  • |
  • |
    Freunde, Angehörige und Passanten trauern im September 2011 am Kaiserdamm in Berlin an der Stelle, wo ein 23-jähriger Mann auf der Flucht vor Schlägern in der U-Bahn vor ein Auto gelaufen war.
    Freunde, Angehörige und Passanten trauern im September 2011 am Kaiserdamm in Berlin an der Stelle, wo ein 23-jähriger Mann auf der Flucht vor Schlägern in der U-Bahn vor ein Auto gelaufen war. Foto: dpa/Archiv

    Dem 21-jährigen Angeklagten wird Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen, seinem Mitangeklagten Körperverletzung. Den Ermittlungen zufolge hatten die beiden im September 2011 einen 23-Jährigen und dessen Begleiter im Berliner U-Bahnhof Kaiserdamm attackiert. Die beiden Opfer rannten daraufhin davon. Dem Begleiter gelang die Flucht, doch der 23-Jährige lief in seiner Panik auf den Kaiserdamm und wurde von einem Auto erfasst.

    Verdächtige stellten sich der Polizei in Berlin

    Der junge Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Rettungskräfte versuchten vergeblich, den Verletzten wiederzubeleben.  Die Angreifer flüchteten, stellten sich dann aber später der Polizei.

    In den vergangenen Monaten ist es in Berlin immer wieder zu brutalen, schlagzeilenträchtigen Angriffen auf Passanten in U-Bahnhöfen gekommen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden