Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. DHDL: "Die Höhle der Löwen", Folge 11: Produkte und Deals am 13.11.19

DHDL
13.11.2019

"Die Höhle der Löwen", Folge 11: Produkte und Deals am 13.11.19

Die Höhle der Löwen" 2019: Wem geben die Investoren 12.11.19 in Folge 11 einen Deal?
Foto: TVNOW / Frank W. Hempel

Das Staffelfinale von "Die Höhle der Löwen" 2019: Ein Gründer vom 12.11.19 präsentiert den Löwen einen Schatten. Hier erfahren Sie alles zu den Produkten von DHDL-Folge 11.

Am Abend des 12.11.19 wurde die vorerst letzte Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" auf Vox ausgestrahlt. In Folge 11 waren fünf Produkte und deren Erfinder zu sehen. Die Investoren waren diesmal eher weniger begeistert. Woran das lag, erfahren Sie hier im Nachbericht zur Final-Folge der Staffel 6 von "Die Höhle der Löwen" 2019.

"Die Höhle der Löwen": Das sind die Produkte am 12.11.19

Auch in Folge 11 stellen Unternehmer ihre Produkte vor, und hoffen auf einen Deal mit den Löwen. Diese werden heute, am 12.11.19 vorgestellt:

  • Fermentations-Sets von "fairment"
  • Einbruchsschutz "HomeShadows"
  • Menstruationsunterwäsche "ooshi"
  • Einkaufsapp "Scansation"
  • Kakaopulver-Kugel "Elimba"

12.11.19: "Die Höhle der Löwen" Folge 11: "ooshi" soll Frauen das Leben erleichtern

Die ehemalige Zalando-Einkäuferin Kristine Zeller und Ex-McKinsey-Beraterin Dr. Kati Ernst stellen in Folge 11 die Menstruations-Unterwäsche "ooshi" vor. Die Wäsche soll künftig das Tragen von Tampons und Binden überflüssig machen und vor Gerüchen und Bakterien schützen. Zudem möchten die beiden Gründerinnen mit ihren modernen Designs und dem Nachhaltigkeitsaspekt punkten: Die Unterwäsche ist wie gewöhnliche Unterwäsche waschbar und sorgt somit für das Verringern von Müll.

Die beiden Gründerinnen des Startups hoffen auf ein Investment von 300.000 Euro und bieten den Investoren dafür zehn Prozent ihrer Unternehmensanteile an. Und tatsächlich ist Judith Williams interessiert. Für einen Deal hat das Interesse aber nicht gereicht.

"Die Höhle der Löwen": Produkt soll vor Einbrechern schützen

Gerd Wolfinger, der den Investoren "HomeShadows" vorstellt, möchte für mehr Sicherheit im eigenen Zuhause sorgen. Da die meisten Einbrüche stattfinden, während die Bewohner nicht zu Hause sind, soll das Produkt des 50-Jährigen Schattenbewegungen simulieren, die potentiellen Einbrechern suggerieren sollen, dass sich jemand im Haus befindet.

Für sein Unternehmen wünscht sich Wolfinger ein Investment von 100.000 Euro und würde dafür 20 Prozent seiner Firmenanteile hergeben. Carsten Maschmeyer hätte sich bei dem Produkt eine bessere Vernetzung mit dem Internet gewünscht und steigt deswegen aus. Investoren-König Ralf Dümmel schlägt mal wieder zu und investiert 100.000 Euro für 33 Prozent der Firmenanteile.

Bei den Produkten "Scansation" und "fairment" kam es zu keinem Deal mit den Investoren. Bei den Kakaopulver-Kugeln "Elimba" gab es zunächst einen Deal mit Nils Glagau mit 50.000 Euro für 24,9 Prozent. Nach der Sendung platzte dieser Deal jedoch. Damit bliebt "HimeShados" das einzige Produkt in Folge 11 in das ein Löwe investiert hat. (ts)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.