Newsticker
Top-Bankerin: Ukraine-Krieg stärkt Deutschland in Europa
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. DSDS 2012: Bohlen sucht jetzt mit Bruce Darnell den Superstar

DSDS 2012
29.11.2011

Bohlen sucht jetzt mit Bruce Darnell den Superstar

DSDS geht bei RTL in eine neue Runde. Bei "Deutschland sucht den Superstar" 2012 setzt Dieter Bohlen auf eine neue Jury - mit bekannten Gesichtern.

Ab 7. Januar 2012 werden Bohlen und Kollegen wieder vor einem Millionenpublikum den "Superstar" suchen. Geändert hat sich am Konzept von DSDS  nichts. In den ersten Wochen zeigt RTL immer mittwochs und samstags die Höhepunkte der Castings. Es folgt der sogenannte Recall auf den Malediven. Dann kämpfen die 15 verbliebenen Kandidaten um den Einzug in die Mottoshows.

In den Mottoshows haben dann die Zuschauer das Wort. Per kostenpflichtiger Telefonabstimmung wählen sie ihre Lieblinge weiter, bis der Sieger oder die Siegerin feststeht. Der Superstar 2012 bekommt schließlich einen Plattenvertrag der Universal Music Group und eine garantierte Gewinnsumme von 500. 000 Euro.

Über 35.000 Bewerber für DSDS 2012

Insgesamt hatten sich laut RTL 35.401 Kandidaten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz für die neue Staffel beworben. Bei DSDS 2011 hatte quasi ein Pärchen gewonnen. Sieger wurde Pietro Lombardi, Zweitplatzierter seine Freundin Sarah Engels.

DSDS-Juror Dieter Bohlen wird in der neunten Staffel des Erfolgsformats zwei neue Kollegen an der Seite haben. Fernanda Brandao und Patrick Nuo sind nämlich nicht mehr mit von der Partie. Ihre Plätze nehmen die Frontfrau und Sängerin von Cascada, Natalie Horler, und Choreograph Bruce Darnell ein. Darnell hatte bis vergangenes Jahr noch in der Jury der RTL-Castingshow "Supertalent" gesessen. AZ

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.