Newsticker
Wolodymyr Selenskyj telefoniert erneut mit Bundespräsident Steinmeier
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. DSDS 2012: Google sagt, dass Luca Hänni gewinnt

DSDS 2012
18.04.2012

Google sagt, dass Luca Hänni gewinnt

Deutschland hat seinen Superstar bereits gefunden: Auf Google wird von den Top 3 am meisten nach Luca Hänni gesucht. Und Suchanfragen sind vom Prinzip her ähnlich wie Anrufe.

Luca Hänni wird Deutschlands neuer Superstar - geht es zumindest nach den Suchanfragen auf Google. Dort wird nach Luca weit mehr gesucht als nach seinen Konkurrenten Daniele Negroni und Jesse Ritch. Eine Prognose über die Suchanfragen auf Google gilt bei solchen Sendungen und Entscheidungen als sehr zuverlässig. In den vergangenen Jahren sah der Suchmaschinendienst auf diese Weise schon etliche spätere Gewinner von Sendungen wie DSDS oder Dschungelcamp voraus.

DSDS: Luca der neue Superstar? Jesse abgeschlagen

Dies folgt einer Logik. Suchanfragen haben, das wissen nicht nur Werbemachende, die Eigenschaft, dass etwas ganz Bestimmtes mit einem Plan und Ziel gesucht wird. Darauf folgt nicht selten die Kaufentscheidung. So ist es auch bei Suchanfragen nach Deutschlands neuem Superstar. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass die Fans auch für die Person stimmen, nach der sie suchen. In diesem Fall also Luca Hänni.

Daniele Negroni
3 Bilder
DSDS 2012: Das sind die Top 3
Foto: RTL/Special unter http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Abgeschlagen bei den Top 3 ist übrigens Jesse Ritch. Aber warten wir ab, wer gewinnt.

Rückblick auf Top4-Sendung von DSDS 2012

Die Top-3 bei DSDS 2012 heißen Jesse Ritch, Daniele Negroni und Luca Hänni. Das Halbfinale wird also eine reine Männerrunde. Denn nachdem in der Entscheidung unter den Top-4-Kandidaten Fabienne Rothe rausgeflogen ist, sind nur noch Jungs dabei.

Ganz überraschend kam das Ende für Fabienne offenbar nicht. In einem Brief hatte sie sich vor der siebten Mottoshow bei ihren Fans bereits bedankt. Und gleich zu Beginn der DSDS-Show am Samstag deutete sich an: Es könnte für sie endgültig vorbei sein. Die Internet-Fangemeinde der Show hatte sie zum „Flop der Woche“ gewählt. Zum zweiten Mal in Folge hatte sie dieses Votum der Fans getroffen.

Spekulationen: Steht DSDS vor dem Aus?

Ein kleiner Nebensatz von Dieter Bohlen am Samstagabend heizte übrigens Spekulationen an, dass die neunte Staffel der Superstar-Suche auch die vorerst letzte gewesen sein könnte. "Falls es nochmal DSDS gibt...", sagte Bohlen einem Bericht des News-Portals t-online zufolge. Das klang für viele Beobachter danach, als wisse der "Pop-Titan" schon mehr - und nichts Positives - über die Zukunft von DSDS.

Alle Infos über DSDS 2012 finden Sie hier.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" auch im Special bei RTL.de. stni

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.