Newsticker
Scholz versichert Ukraine deutsche Unterstützung "so lange, das erforderlich ist"
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. DSDS 2012: Im Januar beginnt die Suche nach Deutschlands neuem Superstar

DSDS 2012
30.12.2011

Im Januar beginnt die Suche nach Deutschlands neuem Superstar

Gewinner der letzten Staffel von "DSDS": Pietro Lombardi. dpa

Am 7. Januar startet die neunte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Neben Dieter Bohlen wird Bruce Darnell in der Jury sein, um bei DSDS 2012 den neuen Superstar zu finden..

Am Samstag, den 7. Januar, geht es wieder los. Dann startet die neunte Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Laut Pressebericht des Fernsehsenders RTL werden dabei nicht nur neue Talente vor der Kamera zu sehen sein, sondern auch eine neu besetzte Jury.

Neben Jury-Urgestein Dieter Bohlen, der für seine bisweilen bissigen Kommentare bekannt ist, werden im Jahr 2012 Choreograph Bruce Darnell, der auch schon bei der Sendung "Das Supertalent" als Juror auftrat, und Sängerin Natalie Horler von der der Band Cascada die Beurteilungen in den Castings vornehmen.

DSDS 2012: So viele Kandidaten wie nie zuvor

Für diese Castings haben sich laut RTL so viele Kandidaten wie noch nie zuvor beworben. 35.401 Kandidaten sangen in 33 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor, um sich nach einer Reihe von Recalls und Auswahlverfahren für die finalen Mottoshows, moderiert von Marco Schreyl, zu qualifizieren. Die besten 36 werden dabei auf in ein Camp auf die Malediven fliegen, wo sie die Jury von ihrem musikalischen Talent überzeugen sollen.

Auf der Suche nach dem nächsten Pietro Lombardi

Die zehn besten Kandidaten qualifizieren sich dann für die Mottoshows, in denen die Zuschauer per Telefonvoting bestimmen, wer der Superstar bei DSDS 2012 wird. Dieser erhält als Gewinner der Show laut RTL einen Plattenvertrag mit der Universal Music Group und eine garantierte Gewinnsumme von 500.000 Euro.

Die Highlight der Castings aus 33 Städten im deutschsprachigen Raum werden Inhalt der ersten acht Folgen von "DSDS" sein, die jeweils mittwochs und samstags um 20.15 Uhr zu sehen sein werden. Parallel zur Showreihe zeigt RTL ab Samstag, 7. Januar 2012 jeweils 17.45 Uhr „Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin“, in dem Hintergrundberichte zu den Kandidaten geliefert werden.

Lesen Sie dazu auch

Der Gewinner der letzten Staffel von DSDS, Pietro Lombardi, war sowohl mit seiner ersten Single als auch mit seinem ersten Studioalbum auf Platz eins der deutschen Charts gestürmt. AZ

Da jubelt er: Pietro Lombard wird vom Publikum ganz knapp zum Sieger bei "Deutschland sucht den Superstar 2011" gewählt.
15 Bilder
Pietro Lombardi gewinnt DSDS 2011
Foto: dpa
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.