1. Startseite
  2. Panorama
  3. Der Gewinner ist die Liebe bei DSDS

07.05.2011

Der Gewinner ist die Liebe bei DSDS

Wer wird Gewinner vom DSDS 2011 Finale? Die Liebe sagen viele. Hat es doch das Liebespärchen Sarah Engels und Pietro Lombardi ins Finale geschafft. Doch übersteht die junge Liebe den Druck und Stress der Entscheidung?

Deutschland sucht den Superstar. Oder sollte es eher heißen: Deutschland sucht das Super-Paar? Dann stünde die Antwort schon fest. Pietro Lombardi und Sarah Engels haben beide gewonnen. Doch das lässt RTL nicht mit sich machen. Der Sender will einen Gewinner in DSDS 2011. Doch, so fragen sich besorgte Fans, übersteht das Liebespaar den Stress der entscheidenden Finalsendung am Samstagabend?

England hat Kate und William, Deutschland zwei 18-Jährige. Eine kommt aus Hürth bei Köln, der andere aus Karlsruhe. Die beiden Sangestalente hatten sich vor der Halbfinal-Entscheidung als Liebespaar geoutet. Doch die jungen Erwachsenen sind sehr unterschiedlich, passt das überhaupt? Pietro gilt als etwas tollpatschig, die Medien bescheinigen ihm eine Art Klassenclown zu sein und er singt Stimmungshits. Sarah hingegen ist die zierliche Balladen-Diva mit opulenter Stimme. Doch Unterschiede ziehen sich an, heißt es. Andererseits heißt es, gleich und gleich gesellt sich gern.

Es wird am Samstagabend spannend sein, neben der Entscheidung, wer der Gewinner von DSDS 2011 wird, wie sich das Liebespaar zueinander verhält. Können sie sich füreinander freuen, wenn der andere gewinnt? Und das unter der Beobachtung von Millionen Menschen?

Der Gewinner ist die Liebe bei DSDS

Die Entscheidung sehen Millionen Zuschauer

Im Schnitt 6,32 Millionen Zuseher hatten die DSDS-Sendungen heuer, der Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern (14 bis 49 Jahre) lag bei satten 32,2 Prozent. Deutlich gesagt heißt das, dass jeder Dritte die Castingshow von RTL angesehen hat. Somit ist die achte Staffel die erfolgreichste seit der ersten. Entsprechend glücklich hat sich RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger geäußert: "Ja, wir sind sehr zufrieden. Die aktuelle Staffel war eine der spannendsten und aufwendigsten, die wir bislang produziert haben."

Ob dem Sender aber auch das Liebesglück seiner Finalisten am Herzen liegt? Man darf gespannt sein. RTL gilt nicht als zimperlich und musste sich während der aktuellen Staffel einige Kritik im Umgang mit seinen Gesangstalenten gefallen lassen. Deshalb schrieben wir es noch einmal: Wer wird Gewinner vom DSDS 2011 Finale? Die Liebe!

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren