Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Der Gewinner ist die Liebe bei DSDS

07.05.2011

Der Gewinner ist die Liebe bei DSDS

Wer wird Gewinner vom DSDS 2011 Finale? Die Liebe sagen viele. Hat es doch das Liebespärchen Sarah Engels und Pietro Lombardi ins Finale geschafft. Doch übersteht die junge Liebe den Druck und Stress der Entscheidung?

Deutschland sucht den Superstar. Oder sollte es eher heißen: Deutschland sucht das Super-Paar? Dann stünde die Antwort schon fest. Pietro Lombardi und Sarah Engels haben beide gewonnen. Doch das lässt RTL nicht mit sich machen. Der Sender will einen Gewinner in DSDS 2011. Doch, so fragen sich besorgte Fans, übersteht das Liebespaar den Stress der entscheidenden Finalsendung am Samstagabend?

England hat Kate und William, Deutschland zwei 18-Jährige. Eine kommt aus Hürth bei Köln, der andere aus Karlsruhe. Die beiden Sangestalente hatten sich vor der Halbfinal-Entscheidung als Liebespaar geoutet. Doch die jungen Erwachsenen sind sehr unterschiedlich, passt das überhaupt? Pietro gilt als etwas tollpatschig, die Medien bescheinigen ihm eine Art Klassenclown zu sein und er singt Stimmungshits. Sarah hingegen ist die zierliche Balladen-Diva mit opulenter Stimme. Doch Unterschiede ziehen sich an, heißt es. Andererseits heißt es, gleich und gleich gesellt sich gern.

Es wird am Samstagabend spannend sein, neben der Entscheidung, wer der Gewinner von DSDS 2011 wird, wie sich das Liebespaar zueinander verhält. Können sie sich füreinander freuen, wenn der andere gewinnt? Und das unter der Beobachtung von Millionen Menschen?

Die Entscheidung sehen Millionen Zuschauer

Im Schnitt 6,32 Millionen Zuseher hatten die DSDS-Sendungen heuer, der Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern (14 bis 49 Jahre) lag bei satten 32,2 Prozent. Deutlich gesagt heißt das, dass jeder Dritte die Castingshow von RTL angesehen hat. Somit ist die achte Staffel die erfolgreichste seit der ersten. Entsprechend glücklich hat sich RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger geäußert: "Ja, wir sind sehr zufrieden. Die aktuelle Staffel war eine der spannendsten und aufwendigsten, die wir bislang produziert haben."

Ob dem Sender aber auch das Liebesglück seiner Finalisten am Herzen liegt? Man darf gespannt sein. RTL gilt nicht als zimperlich und musste sich während der aktuellen Staffel einige Kritik im Umgang mit seinen Gesangstalenten gefallen lassen. Deshalb schrieben wir es noch einmal: Wer wird Gewinner vom DSDS 2011 Finale? Die Liebe!

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.