Newsticker
WHO stuft neue Corona-Variante als "besorgniserregend" ein
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Game of Thrones"-Darstellerin: Emilia Clarke bekommt Rolle in "Star Wars"-Ableger

"Game of Thrones"-Darstellerin
20.11.2016

Emilia Clarke bekommt Rolle in "Star Wars"-Ableger

Die britische Schauspielerin Clarke wurde bereits zweimal für den Emmy nominiert und 2015 vom «Esquire»-Magazin zur «Sexiest Woman Alive» gekürt.
Foto: obs/Sky Deutschland"

Emilia Clarke, die als Drachenmutter aus der beliebten "Game of Thrones"-Serie bekannt ist, soll in dem neuen "Star Wars"-Ableger die weibliche Hauptrolle übernehmen.

Vom Kontinent Westeros in weit entfernte Galaxien: Die aus der Fantasy-Serie "Game of Thrones" bekannte britische Schauspielerin Emilia Clarke ist für die weibliche Hauptrolle in dem "Star Wars"-Ableger über Han Solos Jugendzeit gesetzt.

Wie die offizielle Website StarWars.com bekannt gab, gesellt sich die 30-Jährige zu den Schauspielern Alden Ehrenreich und Donald Glover, die die Rollen des jungen Han Solo und dessen Freund und Widersacher Lando Calrissian übernehmen.

Von Game of Thrones zu Star Wars: Emilia Clarke spielt in neuem Star Wars-Ableger mit

Die Dreharbeiten für den Film, der noch keinen Titel hat, sollen im Januar beginnen. Der Filmstart in den USA ist für Mai 2018 geplant. "Star Wars"-Schöpfer George Lucas hatte im Jahr 2012 die Markenrechte an Disney verkauft. Bei der siebten Folge "Das Erwachen der Macht" führte er erstmals nicht die Regie. Der Konzern plant außer dem Spin-Off über Han Solos Jugendzeit zwei weitere Episoden der Saga. Zuletzt hatte die "Star Wars"-Episode "Das Erwachen der Macht" aus dem Jahr 2015 weltweit mehr als zwei Milliarden Dollar eingespielt.

Clarke wurde zweimal für den Emmy nominiert

Die britische Schauspielerin Clarke wurde bereits zweimal für den Emmy nominiert und 2015 vom "Esquire"-Magazin zur "Sexiest Woman Alive" gekürt. In der blutigen Fantasy-Serie "Game of Thrones" spielt sie die Drachenmutter und Anwärterin auf den Eisernen Thron Daenerys Targaryen. Zuletzt war sie im Kinofilm "Ein ganzes halbes Jahr" zu sehen. afp/dpa/AZ

"Game of Thrones"-Star Emilia Clarke ist die "Sexiest Woman Alive" 2015.
12 Bilder
Sexiest Women Alive: Das sind die schönsten Frauen der Welt
Foto: Jörg Carstensen (dpa)
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.