Newsticker
Spezial-Airbus der Luftwaffe mit Corona-Patienten aus der Region landet in Hamburg
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Glücksspiel Euro Millions: 190 Millionen Euro sind im Jackpot

Glücksspiel Euro Millions
06.08.2012

190 Millionen Euro sind im Jackpot

Immer wenn hohe Gewinne winken ist die Beteiligung bei Glücksspielen besonders hoch: Ein Rekord-Jackpot von 190 Millionen  Euro wartet am Dienstag (7. August) auf die Spieler des europäischen  Lottospiels Euro Millions.
2 Bilder
Immer wenn hohe Gewinne winken ist die Beteiligung bei Glücksspielen besonders hoch: Ein Rekord-Jackpot von 190 Millionen  Euro wartet am Dienstag (7. August) auf die Spieler des europäischen  Lottospiels Euro Millions.
Foto: dpa

Eine Rekordsumme wartet am Dienstag auf die Spieler des Lottospiels Euro Millions. Die Nachfrage an den Tippschaltern steigt enorm.

Das gab es noch nie in der Welt der Lotterie:  Ein Rekord-Jackpot von 190 Millionen  Euro wartet am Dienstag (7. August) auf die Spieler des europäischen  Lottospiels Euro Millions. Dutzende Millionen Menschen dürften dann in  die Lotto-Annahmestellen in den neun teilnehmenden Ländern stürmen,  darunter Frankreich, Luxemburg, Belgien, Österreich und die  Schweiz.

Etwa 40 Millionen Menschen nehmen an der Lotterie teil

Bei der Ausspielung am vergangenen Freitag war der Jackpot  bereits auf rund 180 Millionen Euro angestiegen, doch erneut hatte niemand die sieben richtigen Nummern getippt. Rund 40 Millionen Menschen nahmen an der Lotterie teil.

Sollte auch diesmal niemand die richtigen Ziffern haben, kommt der  Jackpot am nächsten Freitag noch einmal zur Ausspielung. Falls  wieder kein Hauptgewinner ermittelt wird, würde das Geld unter den  Zweitplatzierten verteilt. Zuletzt hatte ein britisches Ehepaar im Juli 2011 bei Euro Millions die bis dahin höchste Summe von 185  Millionen Euro gewonnen. Die Lotterie wird auch in Großbritannien,  Spanien, Portugal und Irland angeboten.

Die größte Lotterie Europas

Bis Mai 2011 wurden die EuroMillions-Zahlen einmal pro Woche gezogen - und zwar immer am Freitagabend. Inzwischen gibt es zusätzlich die wöchentliche Dienstagsziehung. Wird der Jackpot am Freitag nicht geknackt, muss kein Mitspieler eine Woche lang warten: gleich am kommenden Dienstag kann man weiterfiebern.

Euro Millions ist Europas größte Lotterie. Sie wird von zehn Ländern gemeinsam veranstaltet, beruht auf dem Spielprinzip „5 aus 50 und 2 Zusatzzahlen“. Bei jeder Ziehung wird ein Jackpot von mindestens 15 Millionen Euro garantiert.

Die Wahrscheinlichkeit den Euro-Jackpot zu knacken liegt bei etwa Eins zu 59 Millionen. (dpa)

 
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.