Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

New York: Nase angestoßen: Rentnerin verklagt Apple

New York

Nase angestoßen: Rentnerin verklagt Apple

  • |
  • |
  • |
    Apple sitzt auf einem schwindelerregenden Geldberg von rund 100 Milliarden Dollar. Da wird die Klage einer Rentnerin nicht zu spüren sein.
    Apple sitzt auf einem schwindelerregenden Geldberg von rund 100 Milliarden Dollar. Da wird die Klage einer Rentnerin nicht zu spüren sein.

    An der modernen Architektur eines Apple Stores hat sich eine 83 Jahre alte Frau verletzt. Die Rentnerin hat sich an den edlen Glasfronten des Apple Geschäfts in Long Island (US-Bundesstaat New York) die Nase gestoßen. Die 83-Jährige brach sich dabei die Nase. Nun verklagt die alte Dame Apple auf eine Million Schadenersatz, wie "CBS New York" berichtet. Sie habe nicht realisiert, dass sie auf eine Wand aus Glas zuging, als sie das Gebäude erreichte, sagte Evelyn Paswall.

    Schadenersatzforderung an Apple

    "Apple will cool und modern sein und hat dafür die Art der Architektur, die Technikbegeisterte anspricht", sagte der Anwalt der Klägerin dem Nachrichtenportal. Andererseits müssten sie aber die Gefahr berücksichtigen, die eine High-Tech-Architektur für andere Menschen darstelle. Das US-Recht ermöglicht Verbrauchern deutlich einfacher als etwa in Europa Schadenersatzforderungen, die in vielen Fällen Millionenbeträge erreichen. dpa/AZ

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden