Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Promi BB 2016: Kandidaten, Regeln, Sendetermine: Die Infos zu Promi Big Brother

Promi BB 2016
09.09.2016

Kandidaten, Regeln, Sendetermine: Die Infos zu Promi Big Brother

Promi Big Brother 2016 ist gestartet. Hier finden Sie den Überblick zur Container-Show bei Sat.1.

Im Promi Big Brother Haus zeigen wieder diverse Promis zeigen, wer sie sind, wie sie sind - und wohl auch, wie sie ungeschminkt und ohne Kleidung aussehen. Das ist TV-Trash - und dürfte trotzdem wieder Quoten bringen. Hier die wichtigsten Fakten zu PromiBB-Kandidaten, Regeln und Sendeterminen.

Promi Big Brother 2016: Wer sind die Kandidaten?

Diese Kandidaten wohnen bei "Promi Big Brother" im Haus - und in der Kanalisation:

Mehr Infos über die PromiBB-Kandidaten finden Sie hier: Promi Big Brother 2016: Diese Kandidaten ziehen in den Container.

Wie sind die Regeln?

Die Kandidaten wohnen gemeinsam in einem Haus, in dem sie ständig von Kameras beobachtet werden. Dabei müssen sie verschiedene Aufgaben erfüllen, um besser leben zu können. Gelingt ihnen das nicht oder werden sie von den Zuschauern entsprechend bestraft, verbringen sie ihre Zeit in einem unschönen, spartanischen Bereich des PromiBB-Hauses - der Kanalisation. In regelmäßigen Abständen muss ein Teilnehmer das Haus verlassen, wer am Schluss übrig bleibt, gewinnt die Staffel.

  • Ben Tewaag
  • Cathy Lugner
  • Christine Zierl
  • Edona James (ihr folgt Robin Bade nach)
  • Frank Stäbler
  • Isa Jank
  • Jessica Paszka
  • Joachim Witt
  • Mario Basler
  • Natascha Ochsenknecht
  • Prinz Marcus von Anhalt
  • Stephen Dürr

Wer ist raus im Promi-Haus?

Das hängt jeweils von den Zuschauern ab. Nach einigen Tagen können sie über hochtarifierte Telefonnummern abstimmen, wer das Promi-Haus verlassen muss. 

Kann man PromiBB im Livestream sehen?

Ja. Zuschauer können das Programm der Fernsehsender der ProSiebenSat.1-Gruppe inzwischen live und kostenlos per App auf dem Smartphone ansehen. Die Apps gibt es im App Store und bei Google Play.

Wer moderiert die Container-Show der Promis?

Moderator Jochen Schropp wird die tägliche-Promi Big Brother-Live-Show aus Köln präsentieren. Ihm zur Seite steht Schauspielerin und Ex-Bewohnerin Désirée Nick.

Termine: Wann läuft PromiBB im Fernsehen?

Auftakt der neuen Staffel war am Freitag, 2. September, um 20.15 Uhr bei Sat1. Dann folgt jeden Tag um 22:15 Uhr eine Sendung, in der unter anderem die besten Szenen der vergangenen Stunden zusammengefasst werden. Die großen Live-Shows sind jeden Freitag um 20:15 Uhr. Finale ist am 16. September 2016.

Wie heißen die bisherigen Gewinner von PromiBB?

Staffel 1 (2013): Jenny Elvers-Elbertzhagen

Staffel 2 (2014): Aaron Troschke

Staffel 3 (2015): David Odonkor 

Quoten: Wie erfolgreich war Promi Big Brother in der Vergangenheit?

Die erste Staffel holte für Sat.1 Marktanteile zwischen 6,8 bis 12,7 Prozent, etwa 1,7 Millionen Menschen sahen pro Folge zu. Die zweite Staffel war deutlich stärker mit einem Marktanteil zwischen 12,2 und 17,7 Prozent. Die dritte Staffel erreichte mit zu 16,8 Prozent Marktanteil. (AZ)

Mehr zum Thema

PromiBB-News-Blog: Mario Basler will bei PromiBB nicht auf Zigaretten verzichten

Promi Big Brother 2016: Wer sind die möglichen Kandidaten? 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.