Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte.
Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit
finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den
Privatsphäre-Einstellungen.
Weiter mit dem PUR-Abo
Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat.
Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat.
Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der
Datenschutzerklärung.
Einwilligung:
Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw.
Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die
beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere
bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon,
dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau
verarbeitet werden können.
Tracking durch Dritte:
Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt.
Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein.
Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen
wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil
und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.
Externe Inhalte:
Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und
Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von
denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem
Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.
Verarbeitungszwecke:
Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse,
Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien.
Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere: Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere
Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über
Zielgruppen und Produktentwicklungen
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr
Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance
von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die
Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet
werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
8,37 Millionen Zuschauer haben am Montagabend bei der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" eingeschaltet. Auch die siebte Staffel der TV-Romanze begeistert das deutsche Fernsehpublikum.
Durchschnittlich 7,59 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren, das ist ein Marktanteil von 23,7 Prozent, haben laut RTL gestern ab 21.15 Uhr die siebte Folge von "Bauer sucht Frau" gesehen. Sogar 8,37 Millionen Zuschauer waren beim Spitzenwert an den Bildschirmen dabei. Der Marktanteil beim jungen Publikum, den 14- bis 49-Jährigen, betrug am Montagabend starke 23,6 Prozent - 3,12 Millionen Zuschauer.
„Bauer sucht Frau“ ist Deutschlands erfolgreichste TV-Romanze
Die Sendung sorgt schon seit dem Sendestart 2005 für ständig steigende Zuschauerzahlen, wie RTL mitteilt. Im Herbst 2005 verfolgten durchschnittlich 4,64 Millionen Zuschauer "Bauer sucht Frau". Bis zu 6,56 Millionen Zuschauer waren am Bildschirm dabei, als Bauer Herbert und seine Karin sich beim großen Finale im November 2005 das Ja-Wort gaben. In der Zielgruppe der 14-49-Jährigen erreichte die erfolgreiche TV-Romanze durchschnittlich einen Marktanteil von 19,8 Prozent.
5,48 Millionen Zuschauer sahen im Herbst 2006 Woche für Woche gespannt zu, wie Jungbauer Hauke das Herz seiner Christina im Sturm eroberte. Die zweite Staffel erreichte durchschnittlich 23,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.
Traumquoten bei "Bauer sucht Frau"
Durchschnittlich 7,54 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 25 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bescherten der dritten Staffel 2007, in der der liebevolle Franke Bruno seine große Liebe Anja fand, Traumquoten.
Die vierte Staffel mit Heinrich, dem singenden Schäfer, verfolgten im Herbst 2008 durchschnittlich 7,74 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum holte die vierte Staffel einen Marktanteil von 26,1 Prozent.
Im Herbst 2009 waren durchschnittlich 7,99 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen dabei, als mit Pferdewirtin Berit erstmals eine Frau bei "Bauer sucht Frau" nach der großen Liebe suchte. In der Zielgruppe erreichte die fünfte Staffel mit Josef und Narumol einen Marktanteil von 26,1 Prozent.
Die sechste Staffel stellte wieder einen neuen Bestwert: Im Durchschnitt waren 8 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen dabei und verfolgten unter anderem das Liebesglück von Willy und seiner Rosi. Beim jungen Publikum erreichte "Bauer sucht Frau" 2010 einen Marktanteil von 24,7 Prozent. RTL/AZ
Die Diskussion ist geschlossen.