Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

San Francisco: Hai tötet Surfer in Kalifornien

San Francisco

Hai tötet Surfer in Kalifornien

  • |
  • |
  • |
    Blick ins Maul eines vor Scharm al-Scheich in Ägypten gefangenen Hais.
    Blick ins Maul eines vor Scharm al-Scheich in Ägypten gefangenen Hais. Foto: dpa

    Tödliche Hai-Attacke in Kalifornien: Andere Wellenreiter hätten das 38-jährige Opfer noch aus dem Wasser gezogen, berichtete die "Los Angeles Times" unter Berufung auf die Polizei. Nach vergeblichen Wiederbelebungsversuchen sei der Mann dann aber am Strand für tot erklärt worden. Der Unfall ereignete sich im Bezirk Santa Barbara nahe dem Militärstützpunkt Vandenberg Air Force Base. Um welche Art von Hai es sich handelte, blieb zunächst unklar. Der Strand wurde vorübergehend für den Badebetrieb gesperrt.

    Hai tötet Surfer

    Im Oktober 2010 war an demselben Strand ein 19-jähriger Student von einem Weißen Hai zu Tode gebissen worden. Der Hai hatte das linke Bein des Surfers teilweise abgebissen. Freunde halfen dem Opfer an den Strand, wo der junge Mann seinen schweren Verletzungen erlag. An einem benachbarten Strand war es 2003 zu einem tödlichen Angriff auf einen Wellenreiter gekommen. Australien: Halali auf Haie?

    Tödliche Hai-Attacken sind selten

    Seit der Aufzeichnung von Hai-Attacken in den 1950er Jahren wurden vor der kalifornischen Küste über ein Dutzend Todesfälle verzeichnet. dpa Australien macht Jagd auf Weiße Haie

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden