Newsticker
Labordaten von Biontech: Booster nötig für Schutz vor Omikron
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Sat.1: Die Festspiele der Reality Stars, Kandidaten 2021: Wer hat das Finale am 19.2.21 gewonnen?

Sat.1
20.02.2021

Die Festspiele der Reality Stars, Kandidaten 2021: Wer hat das Finale am 19.2.21 gewonnen?

Kader Loth gehört 2021 zu den Kandidaten von "Die Festspiele der Reality Stars".
Foto: Jens Kalaene, dpa

Bei "Die Festspiele der Reality Stars" 2021 sind die Promi-Kandidaten bei verschiedenen Spielen angetreten. Das sind die Teilnehmer.

Bei Sat.1 liefen wieder neue Ausgaben der Show "Die Festspiele der Reality Stars - Wer ist die hellste Kerze?". In dem Format duellierten sich eine bunt gemischte Auswahl an Reality-Stars in verschiedenen actiongeladenen Spielen. Sie alle kämpften um den Sieg der Show und die Auszeichnung "Hellste Kerze auf der Torte". Durch das Format führten wie gewohnt Olivia Jones und Jochen Schropp. Doch welche Kandidaten waren mit dabei? Hier finden Sie einen Übersicht über die Teilnehmer.

"Die Festspiele der Reality Stars", Kandidaten: Das waren die Tagessieger

In Folge 3 traten am Ende die beiden Tagessieger der ersten Sendungen gegeneinander an, um zu bestimmen wer die Winter-Edition der "Festspiele der Reality Stars" gewinnt. Im letzten Spiel konnte sich Calvin Kleinen gegen Aaron Königs durchsetzen und ist damit "Die hellste Kerze auf der Torte" 2021.

  • Folge 1: Aaron Königs
  • Folge 2: Calvin Kleinen
  • Folge 3: Calvin Kleinen

"Festspiele der Reality Stars" - Kandidaten 2021: Die Teilnehmer am 19.2.21

Claudia Obert

Bereits im letzten Jahr war sie in "Die Festspiele der Reality Stars" zu sehen und ist nun wieder mit dabei: Claudia Obert. Die Society-Lady und Unternehmerin besitzt ein eingenes Modelabel und ist vor allem durch ihre Teilnahme an diversen Reality-Shows bekannt. So sah man die 59-Jährige bereits in Formaten wie "Promi Big Brother" und "Promis unter Palmen", wo sie mit ihren schlagkräftigen Sprüchen und Streitereien mit anderen Kandidaten für Schlagzeilen sorgte.

Alessia-Millane Herren

Alessia-Millane Herren ist die Tochter des Ballermann-Sängers und Reality-Stars Willi Herren und feierte im vergangenen Jahr 2020 bei "Promi Big Brother" ihr Reality-TV-Debüt.

Julian Evangelos

Auch Julian Evangelos war bereits in unzähligen Reality-Formaten zu sehen. Seine TV-Karriere begann der 28-Jährige 2018 bei "Love Island", außerdem war er im selben Jahr bei  "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" und 2020 bei "Temptation Island V.I.P" zu sehen.

Micaela Schäfer

Micaela Schäfer war erstmals 2006 "Germany’s Next Topmodel" zu sehen. Seitdem ist die 37-Jährige als Nacktmodel und DJane tätig. 2012 wagte sich die gebürtige Leipzigerin in den australischen Dschungel und nahm bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teil.

Hubert Fella

Hubert Fella ist der Ehemann von Matthias Magiapane, mit dem er bereits an mehreren Formaten teilnahm. So unter anderem 2017 bei "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" und "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand" 2020.

Matthias Magiapane und Hubert Fella .
Foto: dpa

Jade Übach

Wurde bekannt durch ihre Teilnahme bei "Der Bachelor" im Jahr 2019, wo sie um André Mangold kämpfte. Nachdem sie im Format nicht erfolgreich war, nahm Sie an weiteren Reality-Formaten, wie "Bachelor in Paradise" und "Big Brother" teil.

Lisha und Lou

Die beiden Ehepartner Lisha und Lou wurden als YouTuber erfolgreich. Ihren ersten größeren TV-Auftritt konnten die beiden 2020 feiern, als sie in "Das Sommerhaus der Stars" einzogen.

Marco Cerullo

Marco Cerullo bewarb sich im Jahr 2017 um "Die Bachelorette". Außerdem war er zwei Jahre später als Kandidat bei "Bachelor in Paradise" und "ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu sehen.

Marco Cerullo
Foto: Roberto Pfeil/dpa

Ginger Costello-Wollersheim

Ginger Costello-Wollersheim ist die Ehefrau von Rotlicht-König Bert Wollersheim und als Party-Sängerin Tätig. Bei "Promi Big Brother" 2019, und als Mitwirkende bei "Promi Big Brother" 2020 konnte die 34-Jährige bereits Reality-Erfahrung sammeln.

"Die Festspiele der Reality Stars" 2021: Das waren weitere Kandidaten

Kader Loth

Das deutsche Fotomodell Kader Loth wurde 1998 vom Magazin Penthouse mit dem Titel "Pet of the Year" ausgezeichnet. In den Jahren darauf war sie immer wieder im TV zu sehen, zum Beispiel im Jahr 2004, wo Loth an dem Format "Big Brother" teilnahm. Auch im Film "Horst Schlämmer – Isch kandidiere!" hat sie einen Auftritt. Außerdem nahm sie 2017 an der 11. Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teil und belegte den fünften Platz.

Georgina Fleur

Georgina Fleur sorgt als selbsternanntes It-Girl immer wieder für Skandale. Bekannt wurde sie allerdings als  Teilnehmerin bei "Der Bachelor" 2012. Außerdem sorgte Sie 2013 bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und 2020 bei "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" für Ärger unter den Kandidaten.

Marcus Prinz von Anhalt

Marcus Prinz von Anhalt ließ sich 2006 von Frédéric von Anhalt und Zsa Zsa Gabor adoptieren und erlangte dadurch Berühmtheit.

Marcus Prinz von Anhalt
Foto: Stefan Puchner, dpa (Archiv)

Marc Terenzi

Der gebürtige Amerikaner ist als Musiker und Tänzer tätig. Im deutschsprachigen Raum wurde er allerdings als Ehemann von Sarah Connor bekannt - Die Ehe wurde jedoch 2009 wieder geschieden. Bei  "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" konnte der Sänger 2017 den Sieg sein Eigen nennen.

Bert Wollersheim

Bert Wollersheim wurde bekannt als Rotlicht-König und Bordellbesitzer. Auch Reality-Erfahrung hat der 69-Jährige bereits: 2018 nahm er gemeinsam mit seiner Partnerin Ginger Costello-Wollersheim an "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" teil.

Patricia Blanco

Die Tochter von Roberto Blanco machte in den vergangenen Jahren durch ihre immense körperliche Verwandlung Schlagzeilen. Doch auch im Reality-TV war sie bereits häufiger zu sehen. So nahm sie unter anderem 2015 bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und 2018 bei  "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" teil.

Calvin Kleinen

Calvin Kleinen startete seine TV-Karriere 2019 bei "Temptation Island". Im Format stellten er und seine Partnerin ihre Beziehung auf die Probe - den Treue-Test bestand der 28-Jährige damals nicht.  Ein Jahr später nahm er mit seiner neuen Partnerin bei "Temptation Island V.I.P." teil und ging seiner Partnerin erneut fremd.

Carina Spack

Carina Spack bewarb sich 2018 als Kandidatin um Bachelor Daniel Völz. Nachdem Sie im Halbfinale zurückgewiesen wurde, versuchte Sie wenig später bei "Bachelor in Paradise" erneut Ihr Glück und ging eine Beziehung mit Serkan Yavuz ein. 2020 Folgte allerdings bereits wieder die Trennung.

Tobias Wegener

Tobias Wegener fühlt sich in Reality-Formaten zuhause: Er war bereits in zahlreichen Sendungen wie "Love Island", "Promi Big Brother" oder "Promis unter Palmen" zu sehen.

Cathy Lugner

Cathy Lugner ist die Ex-Frau des Baulöwen Richard Lugner. Außerdem zierte die Blondine bereits als Playmate das Cover des Playboys. Auch in Reality-Formaten ist sie kein Neuling: 2016 war sie als  Teilnehmerin bei "Promi Big Brother" zu sehen.

Cathy Lugner und Richard Lugner.
Foto: Tobias Hase (dpa)

Eva Benetatou

Die 28-Jährige Eva ist 2019 durch "Der Bachelor" bekannt geworden. Außerdem war sie bei "Promi Big Brother", "Promis unter Palmen" und bei "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen.

Aaron Königs

2019 war Königs Kandidat bei der Datingshow "Prince Charming" und erreichte dort den 4. Platz. Außerdem wirkte er 2020 bei der Show "The Mole" mit, wo er unter die letzten vier kam und vor dem Finale ausschied. Im August 2020 nahm der 26-Jährige als Nachrücker an der 8. Staffel "Promi Big Brother" teil.

Janine Pink

Die 33-Jährige kennt man aus diversen Reality-TV-Shows. 2019 gewann sie die 7. Staffel von "Promi Big Brother". Außerdem war sie auch bei "Promis unter Palmen – Für Geld mache ich alles!" dabei.

Janine Pink
Foto: Henning Kaiser (dpa)

Emmy Russ

Die 21-jährige Reality-TV-Teilnehmerin und Influencerin kennt man vor allem aus Sendungen wie "Beauty & The Nerd" oder "Promi Big Brother", an welchem sie im letzten Jahr teilnahm. Daneben ist sie auch als Model und Laiendarstellerin in Formaten wie "Berlin Tag und Nacht" tätig.

Giulia Siegel

Giulia Siegel ist die Tochter des Musikproduzenten Ralph Siegel und als Model, Moderatorin, DJane und Schauspielerin tätig. In der Vergangenheit war die Mutter von drei Kindern vor allem in verschiedenen Reality-Formaten Shows zu sehen. Im Jahr 2007 war sie Kandidatin bei „Stars auf Eis“ und zwei Jahre später nahm sie an der vierten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teil und landete auf dem fünften Platz. Vor Kurzem war sie mit ihrem Freund Ludwig Heer zudem bei "Temptation Island VIP" zu sehen.

Giulia Siegel
Foto: Silas Stein, dpa (Archiv)

Diana Herold

Die 47-Jährige ist Model und wurde vor allem durch ihre Auftritte in der "Bullyparade" von Michael "Bully" Herbig bekannt.

Mischa Mayer

"Betonmischa", wie ihn seine Kollegen und mittlerweile auch seine mehr als 180.000 Follower auf Instagram nennen wurde durch "Love Island" 2019 bekannt.

Ikke Hüftgold

Der 44-Jährige ist deutscher Partyschlager-Sänger und nahm 2020 bei Promi Big Brother teil.

Iris Klein

Iris Klein ist die Mutter von Daniela Katzenberger und hat mittlerweile auch Fuß im deutschen Reality-TV gefasst.

Willi Herren

Der Schauspieler und Sänger wurde durch die "Lindenstraße" bekannt und ist mittlerweile auch als Partysänger bekannt.

(AZ)

Weiteren Infos rund um die Übertragung und die einzelnen Sendetermine gibt es hier.

Wir möchten wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.