1. Startseite
  2. Panorama
  3. Schumi ist Schlämmers Chauffeur

"Isch kandidiere"

17.08.2009

Schumi ist Schlämmers Chauffeur

Sein Formel 1-Comeback musste Michael Schumacher absagen, dafür steigt er für Horst Schlämmer wieder in den Ferrari.

Schumi ist der Chauffeur des schleimigen Journalisten und Bundeskanzlerkanditaten aus Grevenbroich.

Im neuen Film von Hape Kerkeling ("Horst Schlämmer - Isch kandidiere", Start 20. August) gibt Schumi den Fahrer und ist damit nicht der einzige Promi in dem Streifen. Auch Rapper Bushido hat einen Gastauftritt. Er hat den Wahlkampfsong für die Kunstfigur Horst Schlämmer geschrieben.

Kerkeling selbst besetzt in seinem Film gleich mehrer Rollen. Neben Horst Schlämmer wird er auch als Uschi Blum oder Ronald Pofalla zu sehen sein.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren