Newsticker
Kanzler Scholz: "Putin hat alle strategischen Ziele verfehlt"
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. US-Studie: Frauen werden dicker, kleiner und fruchtbarer

US-Studie
21.10.2009

Frauen werden dicker, kleiner und fruchtbarer

Frauen-werden-dicker-kleiner-und-fruchtbarer 211009

Schlanke Figur, lange Beine: Für viele Männer sieht so die Traumfrau aus. Doch die müssen jetzt ganz stark sein: Laut einer neuen Studie werden die Damen in Zukunft immer dicker und kleiner.

Blonde Haare, lange Beine - für viele Männer sieht so die Traumfrau aus. Doch das "starke" Geschlecht muss jetzt ganz tapfer sein. Eine Studie der US-Universität Yale kommt zu einem erschreckenden Ergebnis: Frauen werden immer dicker, kleiner - und fruchtbarer.

Das berichtet apotheken-umschau.de. Mediziner der Yale-Universität glauben demnach herausgefunden zu haben, dass die durchschnittliche Frau schon in zehn Generationen um zwei Zentimeter geschrumpft sein wird. Gleichzeitig lege sie ein Kilo zu. Und wird fruchtbarer.

Für ihre Ergebnisse verglichen die Mediziner die Daten von 2238 Frauen in der Menopause. Sie wollten herausfinden, ob Frauen, die zahlreicheren Nachwuchs produzieren, spezielle Merkmale tragen. Sie verglichen Körpergröße, Gewicht, Blutdruck, Cholesterinwerte und weitere Eigenschaften mit der Anzahl der geborenen Kinder.

Das Ergebnis: Frauen, die mehr Kilos auf den Rippen haben und kleiner sind, bekommen mehr Kinder. Und die erbten die Eigenschaften ihrer Mütter. Da diese besonders oft schwanger sind, geben sie ihre Gene auch besonders oft weiter. Die Folgegenerationen sind also durch immer mehr dicke und kleine Mädchen gekennzeichnet, die dementsprechend immer fruchtbarer werden. (cpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.