Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Dschungelcamp 2012: Kein TV: Micaela Schäfer hat das Dschungelcamp noch nie gesehen

Dschungelcamp 2012
09.01.2012

Kein TV: Micaela Schäfer hat das Dschungelcamp noch nie gesehen

Erotik-Model Micaela Schäfer geht ins Dschungelcamp 2012. Die allerbesten Voraussetzungen hat die 28-Jährige aber offenbar nicht - sie hat das Dschungelcamp noch nie im TV gesehen.
5 Bilder
Erotik-Model Micaela Schäfer geht ins Dschungelcamp 2012. Die allerbesten Voraussetzungen hat die 28-Jährige aber offenbar nicht - sie hat das Dschungelcamp noch nie im TV gesehen.
Foto: dpa

Erotik-Model Micaela Schäfer geht ins Dschungelcamp 2012. Die allerbesten Voraussetzungen hat die 28-Jährige aber offenbar nicht - sie hat das Dschungelcamp noch nie im TV gesehen.

Erotik-Model Micaela Schäfer geht ins Dschungelcamp 2012. Die allerbesten Voraussetzungen hat die 28-Jährige aber offenbar nicht - sie hat das Dschungelcamp noch nie im TV gesehen. "Das habe ich noch nie geguckt, weil ich keinen Fernseher habe in meiner kleinen Wohnung" sagte Micaela Schäfer am Sonntag in Frankfurt vor dem Abflug nach Australien. "Ich bin deshalb ganz unvoreingenommen."

Angst vor dem Hunger: Micaela Schäfer will Gewicht zulegen

Allerdings will sie in den kommenden Tagen noch kräftig an Gewicht  zulegen: "Ich werde vorher viel essen, man soll im Camp ja mächtig hungern und fünf Kilo abnehmen." Ihr Ziel im Busch: "Ich bin im Camp arbeitslos und kann für Stimmung sorgen. Und ich kann vor allem den Leute, die behaupten, dass ich nichts mache, zeigen, dass sie Unrecht haben."

Momo ist erwachsen geworden. Der Kinderstar Radost Bokel zieht jetzt in den Urwald.
36 Bilder
Dschungelcamp 2012 - die Kandidaten
Foto: Katja Lenz/ddp/Archiv

Rückblick Dschungelcamp 2011

Im Januar 2011 hatten die Zuschauer Peer Kusmagk zum Dschungelkönig gewählt, rund zehn Millionen Zuschauer waren im Finale dabei. Zahlen, bei denen RTL ins Schwärmen geriet: "In Deutschland gab es nur ein Thema: Jeder sprach über "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und den unglaublichen Erfolg der 5. Staffel mit bis zu 50,8 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (12. Folge) und Rekordwerten beim Gesamtpublikum im Finale", so der Sender nach der bisher letzten Ausgabe Anfang 2011. Das waren die Kandidaten des RTL-Dschungelcamps 2011.

Wann ist der Sendetermin?

Am 13. Januar (Freitag) sendet RTL um 21.15 Uhr die erste Folge. Ab dann berichtet der Kölner Privatsender täglich ab 22.15 Uhr live von den Ereignissen im australischen Urwald. Das Finale steigt Samstag, 28. Januar, um 22.15 Uhr. Dann wissen wir, wer der neue Dschungelkönig wird. - Und wer geht und somit raus ist.

Quoten

Die fünfte Staffel der der Dschungelshow von RTL "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" war die bislang erfolgreichste. Die 16 Folgen sahen Nach RTL-Angaben im Schnitt 7,62 Millionen Menschen. Das entspricht einem Marktanteil von 30 Prozent. Beim jüngeren Publikum hatte die fünfte Staffel im Schnitt sogar 42,0 Prozent Marktanteil. Die erste Staffel 2004 hatte durchschnittlich 6,98 Millionen Zuschauer, die zweite (ebenfalls 2004) 5,45 Millionen, die dritte 2008 im Schnitt 4,89 Millionen und die vierte (2009) 5,75 Millionen.

Moderation

Sonja Zietlow und Dirk Bach moderieren gemeinsam. Auch wieder im Jahr 2012. Zietlow hatte sich 2011 darüber beklagt, unter anderem auf diese Rolle festgelegt zu werden: "Ich werde für Rankingshows (...) und als Moderatorin fürs Dschungelcamp eingesetzt, was mich freut, allerdings nicht für Shows, Events oder Jurys. Da stagniert meine Entwicklung bei RTL leider (...)."

Die bisherigen Dschungelkönige auf RTL

- Costa Cordalis: Januar 2004

- Désirée Nick: Herbst 2004

- Ross Antony: Januar 2008

- Ingrid van Bergens: Januar 2009

- : Januar 2011

Auszeichnungen

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" hat noch keine Preise gewonnen, war aber im Jahr 2011 in der Kategorie Beste Unterhaltung für den deutschen Fernsehpreis nominiert.

Alle Infos zum Dschungelcamp 2012 gibt's hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.