Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. OMR Festival 2022: Digitalkonferenz in Hamburg am 17. & 18. Mai mit Stars wie Kutcher

OMR 2022
18.05.2022

Hunderte Veranstaltungen bei OMR Festival 2022 – Hamburg als Hotspot der Digitalwelt

Philipp Westermeyer gründete das OMR Festival.
Foto: Jonas Walzberg, dpa (Archivbild)

Am 17. und 18. Mai steigt in Hamburg das OMR Festival 2022. Neben hunderten Veranstaltungen sorgen auch internationale Stars der Digital-Szene für Highlights.

Ganz Hamburg als Hotspot der Marketing- und Digitalwelt. Dieses Szenario wird am 17. und am 18. Mai zur Realität. In der Hansestadt findet dann das OMR Festival 2022 statt, welches sechs Messehallen, zehn Bühnen und hunderte Veranstaltungen vereint. Rund 8.000 Mitarbeiter sind im Einsatz. Durch Side-Events von einigen Partnern wird zudem die ganze Stadt zum Festivalgelände erweitert. Das Motto: "Das Festival für das digitale Universum".

Kutcher und Tarantino bei OMR Festival 2022: Superstars der Digital-Szene zu Gast

Beim OMR Festival sind in diesem Jahr absolute Superstars der internationa,en Digital-Szene am Start. Aber auch lokale Helden aus Hamburg und Hidden Champions haben ihre Bühne. Die Mischung aus Inspiration und Experten-Wissen steht über allem. Insgesamt gibt es 500 Aussteller, mehr als 800 Speakerinnen und Speaker und 23 Masterclasses.

Zu den Star-Gästen zählen unter anderem Regisseur Quentin Tarantino, Schauspieler und Investor Ashton Kutcher und Porsche-CEO Oliver Blume. Als Highlight gilt zudem die OMR Conference am zweiten Tag des Festivals. Bei dieser stehen mehrere internationale Stars auf der Bühne, welche aus dem Digital-Business kommen.

Video: dpa

Gründer Philipp Westermeyer rechnet mit 70.000 Besucherinnen und Besuchern

Gegründet hat das Event Philipp Westermeyer, der auch den beliebten OMR-Podcast betreibt. "Wir haben ein sehr breites Programm auf die Beine gestellt, Angebot, Größe – Alles ist gewachsen. Alle Konferenztickets sind verkauft, insgesamt rechnen wir mit bis zu 70.000 Besucher*innen", freut sich der Gastgeber. Beim ersten Festival dieser Art waren im Jahr 2011 noch 200 Zuschauerinnen und Zuschauer gekommen.

FinTechs und Mobilität stehen beim OMR Festival 2022 im Mittelpunkt. "Das sind die am schnellsten wachsenden Branchen, da passiert im Moment richtig viel. Besonders im Fintech-Bereich gibt es die wohl größten Veränderungen, da findet am meisten Disruption statt. Und Mobilitöt wird der nächste Sektor, in dem sehr viel passiert. Spannende Bereiche innerhalb der Digitalwirtschaft", erklärt Westermeyer.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung