Newsticker
Mindestens 18 Tote nach Raketenangriff auf ukrainisches Einkaufszentrum
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Schlag den Star: Marteria gegen Frederick Lau - Kandidaten, Sendetermin, Übertragung im TV und Stream, Wiederholung, heute, 30.04.22

ProSieben
30.04.2022

"Schlag den Star": Marteria gegen Frederick Lau - Kandidaten und Sendetermin

Marteria und Frederick Lau treten bei "Schlag den Star" gegeneinander an. Hier gibt es alle Infos zu den Kandidaten und zum Sendetermin, der Wiederholung und Übertragung im TV und Stream.

Am Samstag wird es wieder spannend: Diesmal treten bei "Schlag den Star" Rapper Marteria und Schauspieler Frederick Lau gegeneinander an.

Sein eigentlich geplantes Duell gegen Max Kruse musste Frederick Lau aufgrund einer Corona-Infektion absagen. Er wurde durch ProSieben-Moderator Steven Gätjen ersetzt.

Kandidaten, Sendetermin, Wiederholung und Übertragung im TV und Stream - hier in diesem Artikel finden Sie alle Infos zu "Schlag den Star" mit Marteria und Frederick Lau.

Video: ProSieben

Der Sendetermin von "Schlag den Star": Marteria gegen Frederick Lau

Am 30. April 2022 treten Marteria und Frederick Lau gegeneinander an. Die neue Folge von "Schlag den Star" startet zur Prime-Time um 20.15 Uhr.

"Schlag den Star": Marteria gegen Frederick Lau - Übertragung live im TV und Stream

Der Wettkampf zwischen Marteria und Frederick Lau wird am 30. April 2022 von ProSieben übertragen. Die Live-Übertragung startet um 20.15 Uhr. Daneben besteht die Möglichkeit, das Duell im Joyn-Livestream oder im ProSieben-Livestream im Internet zu verfolgen.

Gibt es eine Wiederholung von "Schlag den Star" Marteria vs. Frederick Lau?

Wenn Sie keine Zeit haben, das Duell zur Prime-Time am Samstagabend anzusehen, dann gibt es die Möglichkeit, die aufgezeichnete Sendung auch im Nachhinein zu schauen. Das können Sie entweder über die Streaming-Plattform Joyn tun, oder über die von ProSieben selbst eingerichtete Seite prosieben.de. Alternativ wird die Sendung auch im Anschluss an die Erstausstrahlung direkt um 0.10 Uhr wiederholt.

Lesen Sie dazu auch

Das Sendeformat von "Schlag den Star"

Die Sendung basiert auf der TV-Show "Schlag den Raab", in der nicht-prominente Kandidaten antraten, um gegen ProSieben-Moderator Stefan Raab zu gewinnen. Dabei spielten sie in bis zu 15 Runden gegeneinander um ein Preisgeld von 100.000 Euro.

"Schlag den Star" funktioniert ähnlich, jedoch sind die Kontrahenten prominent und das Preisgeld wird gespendet. Die Kandidaten verfolgen das Ziel, mindestens 61 Punkte zu erspielen, um den Sieg davonzutragen. Kommt es jedoch am Ende zu einer Pattsituation, dann entscheidet das "Stechen", das finale Entscheidungsspiel, wer die Wettkampfarena als Sieger verlassen darf.

Marteria vs. Frederick Lau: Die Kandidaten bei "Schlag den Star" am 30. April 2022

Dieses Mal treten bei "Schlag den Star" Marteria und Frederick Lau gegeneinander an. Wir stellen Ihnen die beiden Kontrahenten hier kurz vor:

  • Marteria: Bereits mit 16 Jahren begann Marteria mit seiner Karriere als Rapper. Neben seinen unter dem Künstlernamen Marteria veröffentlichten Alben hat er auch noch ein weiteres unter dem Pseudonym Marsimoto veröffentlicht. Der erfolgsverwöhnte Rapper, der bereits mehrere Nummer 1 Alben aufnahm, sagte im Voraus der Sendung über seinen Kontrahenten: "Ich wollte einen Gegner, kein Opfer".
  • Frederick Lau: Seit seiner ersten Bewerbung auf eine Filmrolle im Jahr 1999 hat Frederick Lau eine beachtliche Karriere hingelegt. Er ist mittlerweile zweifacher Grimme-Preisträger. Als ehemaliger Judomeister ist Lau jedoch auch abseits der Bühne ein ernstzunehmender Kontrahent. Doch gemäß seiner ruhigen Natur meinte er im Voraus zum Duell lediglich "wir spielen nur ein bisschen".

Show: Musikalische Begleitung bei "Schlag den Star"

Die musikalische Untermalung des Abends übernimmt untypischerweise einer der beiden Kandidaten selbst. Marteria tritt mit seiner neuen Single "Scheiss Ossis" auf. Damit der Abend jedoch nicht zu einer One-Man-Show wird, treten als Gegengewicht als weiterer musikalischer Akt die Toten Hosen auf. Auch inhaltlich bieten sie Marteria paroli und performen ihrerseits ihre Single "Scheiss Wessis".