In der spannungsgeladenen Show „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ verschmelzen Elemente aus Reality-TV, Psychothriller und Strategiespiel zu einem fesselnden Fernseherlebnis. Die deutsche Adaption des internationalen Erfolgsformats „The Traitors“ versammelt prominente Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem abgeschiedenen Schloss – mit dem gemeinsamen Ziel, einen Schatz zu erspielen.
Doch der Weg dorthin ist tückisch. Noch vor Spielbeginn werden die Mitwirkenden in zwei Gruppen eingeteilt: in „Verräter“ und „Loyale“. Während die Verräter heimlich in der Nacht zuschlagen und strategisch „morden“, um ihre wahre Rolle zu verschleiern, müssen sich tagsüber alle Teilnehmer gemeinsam Herausforderungen stellen, um das Preisgeld zu erhöhen. Am sogenannten „runden Tisch“ wird zudem täglich debattiert und abgestimmt, wer aus dem Spiel ausgeschlossen wird. Das Format lebt von psychologischer Spannung, taktischem Kalkül und Täuschungsmanövern. Allianzen entstehen, Misstrauen wächst, und jeder Schritt kann über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Wer triumphiert am Ende? Können die Verräter ihre Täuschung aufrechterhalten oder haben die Loyalen einen klaren Blick? Das erfahren Sie im folgenden Artikel.
Gewinner von „Die Verräter“ 2025: Das sind die Sieger
Im Finale von „Die Verräter - Vertraue Niemandem!“ traten die letzten Kandidatinnen und Kandidaten gegeneinander an. Für Charlotte Würdig, Joe Laschet, Marie Reim, Mirja du Mont, Motsi Mabuse, Ralf Bauer und Younes Zarou ging es ein letztes Mal darum, die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu lesen und zu durchschauen. Die finale Mission dabei: ein Spiel um 12.000 Euro. Um dieses Geld zu erhalten, mussten in drei Räumen schwierige Aufgaben gelöst werden und das alles in 30 Minuten. Am Ende schafften es die Promis zwei der drei Aufgaben erfolgreich zu lösen und somit 8.000 Euro zum Silberschatz hinzuzufügen. Die gesamte Gewinnsumme beläuft sich damit auf 44.200 Euro.
Beim letzten runden Tisch fielen fast alle Stimme auf Joe Laschet. Damit verließ ein Loyaler die Show. Doch nach dieser Entscheidung war es nicht vorbei. Ans Lagerfeuer durften nur vier Kandidaten. Bei einer weiteren Abstimmung traf es dann erneut eine Loyale. Marie Reim musste in der zweiten Wahl die Sendung verlassen. Danach folgte schließlich das Lagerfeuer und damit das große Finale. Die Entscheidung fiel zwischen drei Verräterinnen und einem Loyalen. In der letzten Abstimmungsrunde traf es also wie zu erwarten den letzten Loyalen, Younes Zarou. Die verbliebenen Kandidatinnen entschieden sich schlussendlich für das Spielende und gewinnen dadurch zu dritt die Show. Die Verräterinnen Charlotte Würdig, Mirja du Mont und Motsi Mabuse erhielten den Silberschatz und sind die Siegerinnen der dritten Staffel „Die Verräter“.
„Die Verräter - Vertraue Niemandem!“ 2025: Wer ist raus?
Diese Kandidatinnen und Kandidaten mussten die Show verlassen und konnten die dritte Staffel nicht für sich entscheiden:
- Jorge González (Folge 1)
- Timon Krause (Folge 1)
- Sandy Mölling (Folge 2)
- Jan Hofer (Folge 2)
- Janin Ullmann (Folge 3)
- Martina Voss-Tecklenburg (Folge 3)
- Joachim Llambi (Folge 4)
- Wayne Carpendale (Folge 4)
- Thaddäus Meilinger (Folge 5)
- Ralf Bauer (Folge 5)
- Joe Laschet (Folge 6)
- Marie Reim (Folge 6)
- Younes Zarou (Folge 6)
„Die Verräter“ 2025: Das Finale von Staffel 3 als Wiederholung sehen
Sollten Sie das Finale von „Die Verräter“ verpasst haben, besteht kein Grund zur Sorge. Eine Wiederholung im linearen Fernsehprogramm ist zwar nicht angesetzt. Sie können jedoch einfach auf das Streamingportal RTL+ zurückgreifen. Dort sind alle Folgen der Show hinterlegt und können flexibel gestreamt werden. Ein Abonnement beim Anbieter erhalten Sie aktuell ab 5,99 Euro pro Monat.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden