Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten
TV
Icon Pfeil nach unten

GNTM 2025: Wer ist raus? (Folge 17, am 24.4.25)

ProSieben

GNTM 2025: Wer ist raus? Alle Infos rund um Folge 17

  • |
  • |
  • |
  • |
    Folge 17 von „Germany`s Next Topmodel“ lief am 24. April 2025 bei ProSieben. Wer ist raus? Hier finden Sie alle wichtigen Infos.
    Folge 17 von „Germany`s Next Topmodel“ lief am 24. April 2025 bei ProSieben. Wer ist raus? Hier finden Sie alle wichtigen Infos. Foto: ProSieben/Max Montgomery

    Seit 20 Jahren präsentiert „Germany‘s Next Topmodel“ den Zuschauerinnen und Zuschauern Fotoshootings, Catwalks und verschiedene Herausforderungen. Mit mehr als 300 Episoden und über 3000 Kandidatinnen und Kandidaten hat die Sendung eine lange Geschichte. Im Rahmen der Jubiläumsstaffel wird das besondere Ereignis mit vielen prominenten Gastjuroren gefeiert.

    In der 17. Folge von Staffel 20 müssen die Models in einer Circus-Edition als Marionetten agieren und mit ihrem Aussehen sowie ihrer Gestik Fotograf Kristian Schuller überzeugen. Heidi Klum wurde diesmal von Topmodel Alessandra Ambrosio und Schauspielerin Hayley Hasselhoff unterstützt. Die Sendetermine von GNTM 2025 sind wöchentlich und die Übertragung erfolgt wie gewohnt auf ProSieben. Die zwei Gewinner der Staffel werden in den kommenden Folgen ermittelt.

    Was ist in Folge 17 von „Germany‘s Next Topmodel“ alles passiert? Und wer ist raus? Hier in diesem Artikel finden Sie alle wichtigen Infos.

    GNTM 2025: Wer ist in Folge 17 rausgeflogen?

    In der 17. Folge der Jubiläumsstaffel von „Germany‘s Next Topmodel“ dreht sich alles um das Thema „Zirkus“. In der Kulisse eines bunten Zeltaufbaus in Los Angeles stellen die Models ihre Vielseitigkeit unter Beweis – doch nicht alle können sich mit der Herausforderung anfreunden. Fotografiert werden die Kandidatinnen und Kandidaten diesmal von Star-Fotograf Kristian Schuller. Die Models haben verschiedene Aufgaben zu bewältigen, die unter anderem das Posieren als lebende Marionetten bei einem Foto-Shooting umfassen. Hierbei müssen sie mit hölzernen, steifen Bewegungen eine Puppenwirkung erzielen. Ihr Gesicht wird mit der sogenannten „Glas-Skin“-Technik bearbeitet, die einen porzellanartigen Look erzeugt. Am darauffolgenden Tag stehen sie in bunten Kostümen – entworfen von Peggy Schuller, der Ehefrau des Fotografen – vor der Kamera. Während des Shootings werden sie mit Federn, Mehl oder Farbe übergossen. Anschließend müssen sie sich in der Manege als Clowns präsentieren und dabei Fröhlichkeit ausstrahlen.

    Die Jury wird diesmal von den prominenten Gastjurorinnen Alessandra Ambrosio und Hayley Hasselhoff verstärkt, die gemeinsam mit Heidi Klum die Leistung der Models beurteilen. Für die Kandidatin Lisa, die sich mit dem Zirkus-Thema schwertut, wird es besonders herausfordernd. Während des Marionetten-Shootings fordert Kristian Schuller sie mehrfach auf, ihre Haltung zu korrigieren, da sie zu „weich“ wirkt. Auch beim darauffolgenden Walk bemängelt Heidi Klum, dass Lisa zwar elegant, jedoch nicht ausgelassen genug wirkt – eine Voraussetzung für die Aufgabe.

    Am nächsten Tag hat die 19-jährige Österreicherin erneut Schwierigkeiten und auch Heidi Klum kritisiert, dass Schuller ihr ständig Anweisungen geben müsse. Ein ähnliches Problem hat der 28-jährige Nawin, der sich mit den Kostümen und dem Zirkus-Motto nicht wohlfühlt. Offen äußert er seine Unzufriedenheit, was Klum als problematisch empfindet. Ihrer Meinung nach muss ein Topmodel in der Lage sein, sich in verschiedene Rollen zu verwandeln, was Nawin diesmal nicht gelingt. Das Ergebnis: Sowohl Lisa als auch Nawin befinden sich am Ende der Folge in der Gefahr, aus der Show auszuscheiden. Lisa, die mit ihrer Geschichte als trans Frau viele Zuschauer berührt hat, wird schließlich nach Hause geschickt, da sie bei beiden Aufgaben nicht überzeugen konnte. Nawin hingegen erhält eine Verwarnung und darf in der nächsten Runde bleiben.

    „Germany’s Next Topmodel“ 2025: Diese Models sind weiter dabei

    Bei GNTM 2025 haben es diese weiblichen Models bislang immer eine Runde weiter geschafft:

    • Aaliyah (22, Hamburg)
    • Canel (26, Essen)
    • Daniela (20, Stuttgart)
    • Eva (26, Berlin)
    • Josy (19, München)
    • Katharina (24, Wien)
    • Magdalena (21, Wien)
    • Xenia (26, Cuxhaven)
    • Zoe (19, Köln)

    Diese männlichen Kandidaten sind ebenfalls noch im Rennen von „Germany’s Next Topmodel“ 2025:

    • Eliob (29, Tokio)
    • Jannik (22, Bad Segeberg)
    • Kevin (24, Wetzlar)
    • Moritz (18, Berlin)
    • Nawin (27, Freiburg)
    • Pierre (22, Wien)
    • Ray (30, Hamburg)
    • Samuel (23, Köln)

    „Germany‘s Next Topmodel“ 2025: Wiederholung von Folge 17 im TV und Stream sehen

    Die Ausstrahlung von GNTM 2025 erfolgt auch in der Jubiläumsstaffel weiterhin auf ProSieben. Zudem können alle Episoden auf der Streaming-Plattform Joyn angesehen werden. Eine Wiederholung der 17. Folge ist am Freitag, dem 25. April 2025, um 20.15 Uhr auf SIXX geplant.

    Nächste Sendetermine von GNTM 2025

    Die aktuellen Episoden von GNTM werden jeweils donnerstags ausgestrahlt. Die nächste Folge ist am Donnerstag, dem 1. Mai 2025, um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren