2026 wurde die Tanzshow „Let‘s Dance“ bereits in der 19. Staffel bei RTL und auf RTL+ ausgestrahlt. In den Tänzen müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Jury von ihrem Talent überzeugen. Auch die Zuschauerinnen und Zuschauer geben ihre Stimmen ab. Das Paar, das nach einer Show die wenigsten Punkte erhalten hat, muss die Show verlassen. So zogen zum Ende der 19. Staffel noch drei Paare in das Finale ein, die in den Folgen zuvor bereits mehrfach bewiesen haben, wozu sie auf dem Tanzparkett in der Lage sind.
Am Freitag, dem 29. Mai 2026, fand schließlich das Finale der 19. Staffel „Let‘s Dance“ statt. Als Moderatoren führten Daniel Hartwich und Victoria Swarovski durch die Sendung. Wer die Show als Sieger verlassen konnte und sich „Dancing Star“ 2026 nennen darf, erfahren Sie hier.
Gewinner von „Let‘s Dance“ 2026: Das ist die Siegerin
Im Finale von „Let‘s Dance“ 2026 traten am 29. Mai noch drei Promis zusammen mit ihren Tanzpartnerinnen und Tanzpartnern an. Der Sänger Milano trat mit der Profitänzerin Marta Arndt an, der gebürtige Schweizer Joel Mattli tanzte mit Malika Dzumaev und die Sängerin Anna-Carina Woitschack absolvierte die Tänze mit Evgeny Vinokurov.
Rang 3 im großen Finale ging an Joel Mattli. Der Schweizer, der bereits bei „Ninja Warrior“ auf sich aufmerksam machen konnte, zeigte, dass er als Sportler auch auf dem Tanzparkett performen kann. Auf den zweiten Platz schaffte es Milano. Zusammen mit Marta Arndt verpasste der Sänger den Sieg denkbar knapp.
Und so war es Anna-Carina Woitschack, die sich im Finale von „Let‘s Dance“ 2026 durchsetzen konnte. Zusammen mit Evgeny Vinokurov gewann sie die Tanzshow und ist „Dancing Star“ 2026. Nicht nur das Tanzpaar jubelte auf der Bühne über den Sieg, auch Anna-Carina Woitschacks Vater freut sich im Publikum emotional mit.
„Let‘s Dance“ 2026: Wer ist raus?
Bereit vor der finalen Entscheidung in der letzten Folge von „Let‘s Dance“ 2026 mussten vielen Promis die Show verlassen. Diese Kandidatinnen und Kandidaten haben es mit ihren Tanzpartnern und Tanzpartnerinnen nicht bis in das Finale am 29. Mai 2026 geschafft:
- Sonya Kraus und Valentin Lusin (raus in Folge 1)
- Vanessa Borck und Victoria Sauerwald (raus in Folge 2)
- Simon Gosejohann und Ekaterina Leonova (raus in Folge 3)
- Betty Taube und Alexandru Ionel (raus in Folge 4)
- Bianca Heinicke und Zsolt Sándor Cseke (raus in Folge 5, zurück in Folge 6)
- Esther Schweins und Massimo Sinató (verletzungsbedingt raus vor Folge 6)
- Willi Banner und Patricija Ionel (raus in Folge 6)
- Bianca Heinicke und Zsolt Sándor Cseke (raus in Folge 7)
- Nadja Benaissa und Vadim Garbuzov (raus in Folge 8)
- Gustav Schäfer und Anastasia Maruster (raus in Folge 9)
- Jan Kittmann und Kathrin Menzinger (Folge 10)
- Ross Antony und Mariia Maksina (Folge 11)
„Let‘s Dance“ 2026: Das Finale von Staffel 19 am 29.5.26 als Wiederholung sehen
Wenn Sie das Finale am 29. Mai 2026 nicht zur TV-Ausstrahlung sehen konnten, können Sie sich die Show in der Wiederholung anschauen. Dafür benötigen Sie allerdings ein Abo beim Streamingdienst RTL+. Dort können Sie alle Folgen von „Let‘s Dance“ 2026 auf Abruf sehen. Auch ältere Folgen stehen dort zur Verfügung. Um den Dienst zu nutzen, brauchen Sie ein kostenpflichtiges Abo. Die Preise für RTL+ starten bei 5,99 Euro pro Monat (Stand: Mai 2026).
Der Streamingdienst ist allerdings die einzige Möglichkeit, das Finale von „Let‘s Dance“ 2026 in der Wiederholung zu sehen. Eine erneute Ausstrahlung im TV-Programm ist nämlich nicht angekündigt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren