Gestern Abend präsentierte Journalistin und Moderatorin Sandra Maischberger eine neue Ausgabe ihrer gleichnamigen Talkshow „Maischberger“. Die TV-Sendung ist eine Institution der deutschen Fernsehlandschaft, wenn es um Debatten geht. So werden seit 2003 mit ständig wechselnden Gästen wirtschaftliche, politische oder gesellschaftliche Fragestellung und Problematiken behandelt. In der Regel wird „Maischberger“ dienstags sowie mittwochs ausgestrahlt und kann bereits auf fast 900 Ausgaben zurückblicken.
In der Folge von „Maischberger“ am 26. Mai 2025 ging es unter anderem um die wirtschafts- und sozialpolitischen Vorhaben der neuen schwarz-roten Koalition unter Bundeskanzler Friedrich Merz. Am gestrigen Abend stand ein neues Thema im Vordergrund. Um was es sich dabei handelte und welche Gäste bei Sandra Maischberger im Studio zu Gast waren, das erfahren Sie in diesem Artikel.
„Maischberger“: Diese Gäste waren gestern am 27.5.25 im Studio
Folgende Personen waren gestern am Dienstag, dem 27. Mai 2025, zu Gast bei Sandra Maischberger:
- Thorsten Frei: Er ist Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramtes (CDU).
- Ricarda Lang: Sie ist ehemalige Grünen-Parteivorsitzende (Bündnis 90/Die Grünen).
- Mathias Döpfner: Er ist Vorstandvorsitzender der Axel Springer SE.
- Cherno Jobatey: Er ist Journalist und Moderator.
- Helene Bubrowski: Sie ist stellvertretende Chefredakteurin von Table.Briefings.
- Jan Fleischhauer: Er ist Kolumnist beim Focus.
Themen bei „Maischberger“ gestern am 27. Mai 2025
Nachdem es am Montag, dem 26. Mai 2025, um die Pläne der schwarz-roten Koalition und die europäische Geldpolitik ging, wurde gestern Abend am Dienstag, dem 27. Mai, der Fokus auf eine andere Thematik gelenkt. Zum einen wurde in der Sendung auf die andauernden Grenzkontrollen eingegangen werden, die aus Teilen der Zivilgesellschaft und Politik massiv kritisiert werden. Neben dem Spannungsverhältnis mit europäischem Recht warnt beispielsweise die Gewerkschaft der Polizei vor einer Überlastung des dafür eingesetzten Personals. Ebenfalls thematisiert wurden die Sofortprogramme der schwarz-roten Koalition unter Bundeskanzler Friedrich Merz für die Wirtschaft. Diese sollen für wirtschaftlichen Aufschwung sorgen und die deutsche Industrie fördern. Beide Bereiche wurden demnach mittels divergenten Stimmen kritisch betrachtet.
Übertragung von „Maischberger“ gestern im TV und Live-Stream
Sandra Maischberger war mit ihrer gleichnamigen Talkshow „Maischberger“ gestern Abend um 22.50 Uhr in der ARD zu sehen. Neben der Ausstrahlung im linearen Fernsehen konnten Sie auch auf den kostenfreien Live-Stream der ARD zurückgreifen.
„Maischberger“: Gibt es eine Wiederholung im TV oder in der Mediathek?
Prinzipiell werden die jeweiligen Folgen von „Maischberger“ und anderen Talkshows unmittelbar nach der Ausstrahlung im TV in der kostenfreien Mediathek der ARD hochgeladen. Darüber hinaus wird an folgenden Sendeterminen eine Wiederholung im TV ausgestrahlt:
- Mittwoch, 28. Mai 2025 um 00.45 Uhr (3sat)
- Mittwoch, 28. Mai 2025 um 01.50 Uhr (ARD)
- Mittwoch, 28. Mai 2025 um 20.15 Uhr (tagesschau24)
Talkshow „Maischberger“: Das sind die Sendetermine der nächsten Folgen
Zum Schluss listen wir Ihnen noch die Sendetermine der kommenden Ausgaben von „Maischberger“ auf:
- Mittwoch, 28. Mai 2025 um 22.50 Uhr (ARD)
- Montag, 2. Juni 2025 um 22.20 Uhr (ARD)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden