In Staffel 14 von der Kochshow „The Taste“ gibt es Neuzugang bei den Juroren. Sat.1-Senderchef Marc Rasmus heisst zwei weitere Stars am Herd willkommen, die 2025 zum ersten Mal zu Herrschern über den legendären Löffel geadelt werden. Elif Oskan habe bereits mehrfach mit ihrer Koch- und Patisserie-Expertise als Gastjurorin überzeugen können, begründet er die Entscheidung. Es erscheine daher nur folgerichtig, dass sie nun einen festen Platz als Jurorin in der Belle Etage des Kochfernsehens erhalten habe. Über Steffen Henssler fügt er hinzu, dass dieser seit über 20 Jahren zu den bekanntesten und beliebtesten TV-Köchen gehöre und erstaunlicherweise noch nie in Deutschlands größter Kochshow zu Gast gewesen sei. Dem werde jetzt abgeholfen. Wir haben die Einzelheiten.
Jury bei „The Taste 2025“: Elif Oskan ist neu im Team
Elif Oskan, in Zürich aufgewachsen, entdeckte schon in ihrer Jugend ihre Leidenschaft fürs Kochen. Die gebürtige Türkin begann ihre Kochausbildung im „Seehotel Sonne“ in Küsnacht. Ihre Karriere führte sie über mehrere Stationen in Zürich und Zermatt nach London, wo sie wertvolle Erfahrungen im renommierten Drei-Sterne-Restaurant „The Fat Duck“ unter Heston Blumenthal sammelte. Zusätzlich zu ihrer Koch-Ausbildung absolvierte sie eine Ausbildung zur Patissière. Seit 2019 leitet sie das Restaurant „Gül“ in Zürich. Im Herbst 2024 war sie Teil der Jury von „Masterchef Schweiz“ und brachte ihr Fachwissen als Gastjurorin bei der Sat.1-Show „The Taste“ ein.
Gegenüber Sat.1 sagte sie, dass Kochen für sie eine Emotion sei, die man auf dem Löffel spüren müsse. Es gehe dabei nicht nur um Technik, sondern auch um Leidenschaft, Mut und den perfekten Biss. Dies sei genau das, was „The Taste“ so besonders mache. Sie freue sich sehr darauf, all die wunderbaren Menschen kennenzulernen, die diese Leidenschaft teilen. Sie werde sie gern als Jurorin auf dieser außergewöhnlichen Reise unterstützen.
Jury von „The Taste 2025“: Steffen Henssler ist nun auch Juror
Steffen Henssler, Jahrgang 1972, begann seine Karriere mit einer Koch-Ausbildung in einem schleswig-holsteinischen Sternerestaurant. Mit einem Lottogewinn finanzierte er eine Reise nach Los Angeles, wo er an der California Sushi Academy von japanischen Meistern ausgebildet wurde. Dort war er der erste Deutsche, der mit Bestnote den Abschluss als „Professional Sushi Chef“ erlangte. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland eröffnete er mehrere Restaurants und ist seit 2004 regelmäßig in TV-Kochshows sowie mit seinem Social-Media-Format „Hensslers schnelle Nummer“ online aktiv. Seit inzwischen 13 Jahren ist seine Show „Grill den Henssler“ erfolgreich.
Im Interview für Sat.1 zeigt er sich begeistert über den neuen Job: „Ich bin jetzt Juror bei ,The Taste‘ – darauf freue ich mich riesig! Vor allem, weil ich mal nicht in der ersten Reihe stehe, sondern tatkräftig mein Team unterstütze, um den besten Geschmack zu finden. Natürlich treten wir an, um bei meiner ,The Taste‘ Premiere zu gewinnen!“
„The Taste“ 2025: Bewerbung als Kandidat
Drehstart für „The Taste“ 2025 ist im Mai, die Ausstrahlung wie immer für Herbst geplant. Talentierte Hobby- und Profiköche können sich auf der Website der Show bewerben. Noch mehr Geschmack gibt es 2026 - Sat.1 dreht mit Alex Kumptner, Frank Rosin, Tim Raue und Alexander Herrmann eine Promi-Edition von „The Taste“. Angelina Kirsch moderiert beide Shows, die von Redseven Entertainment im Auftrag des Senders produziert werden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden