Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten
TV
Icon Pfeil nach unten

Wer stiehlt mir die Show 2024: Start, Sendetermine von Staffel 8, Übertragung im TV und Stream, Wiederholung

TV

„Wer stiehlt mir die Show?“ 2024: Start und Sendetermine von Staffel 8

    • |
    • |
    „Wer stiehlt mir die Show?“: Im Herbst 2024 meldet sich Joko Winterscheidt (links) mit Staffel 8 der Quizshow zurück.
    „Wer stiehlt mir die Show?“: Im Herbst 2024 meldet sich Joko Winterscheidt (links) mit Staffel 8 der Quizshow zurück. Foto: Seven.One/Florida TV/Julian Mathieu

    Seit Januar 2021 moderiert Joko Winterscheidt regelmäßig die Quizsendung „Wer stiehlt mir die Show?“ auf ProSieben. Die Idee dazu stammt von ihm selbst. Das Konzept der Show ist schnell erklärt: Drei Prominente sowie ein ausgewählter Zuschauer, der sich zuvor für den Platz in der Sendung beworben hat, treten in verschiedenen Quiz-Kategorien gegen Winterscheidt an, um ihm wortwörtlich die Show zu stehlen. Die Kategorien sind unterteilt in drei Gewinnstufen und nach jeder Stufe muss ein Kandidat die Show verlassen. Im Finale tritt Joko im direkten Duell gegen die letzte verbliebene Person an. Der Sieger oder die Siegerin des Finales gewinnt die Show und darf die Sendung in der nächsten Folge nach eigenen Vorstellungen moderieren und gestalten.

    Inzwischen wurden bereits sieben Staffeln von „Wer stiehlt mir die Show?“ mit Joko Winterscheidt ausgestrahlt, im Herbst 2024 geht es mit Staffel 8 weiter. Ob der Starttermin bereits bekannt ist, wie es mit den Sendeterminen aussieht und wo die Sendung im TV und Stream übertragen wird - all das und mehr erfahren Sie hier.

    „Wer stiehlt mir die Show?“: Wann startet Staffel 8?

    Wie eingangs bereits erwähnt, ist Staffel 8 von „Wer stiehlt mir die Show?“ für den Herbst 2024 geplant. Ein genaues Startdatum ist Stand jetzt (Juli 2024) aber noch nicht bekannt. Sobald die entsprechenden Infos veröffentlicht werden, finden Sie diese hier.

    Die Sendetermine der achten Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“

    Ebenso wie der Starttermin sind auch die Sendetermine der neuen Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“ noch nicht bekannt. Fest steht aber, dass Staffel 8 aus sechs einzelnen Folgen bestehen wird. In jeder Folge gibt es ein Finale. Sobald die Sendetermine bekannt sind, ergänzen wir sie hier.

    Wo läuft Staffel 8 von „Wer stiehlt mir die Show?“ im TV und Stream?

    Staffel 8 von „Wer stiehlt mir die Show?“ läuft wie gewohnt auf ProSieben und ist dementsprechend kostenlos im Free-TV zu sehen. Alternativ besteht die Möglichkeit, die Sendung im Stream auf der Plattform Joyn zu verfolgen. Dort stehen die einzelnen Folgen auch nach der TV-Ausstrahlung abrufbereit zur Verfügung. Das Basisangebot von Joyn ist kostenlos.

    Staffel 8 von „Wer stiehlt mir die Show?“: Diese Promis sind dabei

    Im Gegensatz zu Start und Sendeterminen sind die prominenten Teilnehmer der neuen Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“ bereits bekannt: Mit dabei in Staffel 8 sind Sängerin Nina Chuba (“Wildberry Lillet“), der Entertainer Kurt Krömer (“Chez Krömer“) und Tommi Schmitt, der vielen Zuschauern als Co-Host des erfolgreichen Podcasts „Gemischtes Hack“ ein Begriff sein dürfte. Als Schöpfer der Sendung darf Joko Winterscheidt selbst natürlich auch nicht fehlen. Die Finalrunde, bei der Winterscheidt im direkten Duell gefordert ist, wird von Katrin Bauerfeind moderiert.

    „Wer stiehlt mir die Show?“: Das ist Joko Winterscheidt

    Joko Winterscheidt ist in erster Linie als Moderator und Entertainer bekannt.
    Joko Winterscheidt ist in erster Linie als Moderator und Entertainer bekannt. Foto: Felix Hörhager, picturealliance/dpa

    Joachim Winterscheidt, so sein bürgerlicher Name, wurde am 13. Januar 1979 in Mönchengladbach (NRW) geboren und begann nach dem Abitur ein Praktikum in Hamburg bei der TV-ProduktionsfirmaMe, Myself & Eye Entertainment. Dort stieg er zum fest angestellten Redakteur auf und arbeitete unter anderem für die Sender VOX, RTL, Arte, ProSieben und . Ab 2010 begann er, gemeinsam mit Klaas Heuer-Umlauf, verschiedene TV-Formate zu moderieren. Seit 2012 stehen sie für die Sendung Joko & Klaas - Das Duell um die Welt vor der Kamera, 2019 feierte das Format Joko & Klaas gegen ProSieben Premiere. Winterscheidt, der auch als Schauspieler, Investor und Unternehmer arbeitet, ist Vater einer Tochter und lebt mit seiner Familie in München.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden