Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Vorfall an Bord: „Renitenter Passagier“: US-Flugzeug muss zwischenlanden

Vorfall an Bord

„Renitenter Passagier“: US-Flugzeug muss zwischenlanden

  • |
  • |
  • |
  • |
    Passagierflugzeug muss nach Sicherheitsvorfall zwischenlanden. (Archivbild)
    Passagierflugzeug muss nach Sicherheitsvorfall zwischenlanden. (Archivbild) Foto: Ted S. Warren/AP/dpa

    Wegen eines Sicherheitsvorfalls während des Flugs ist ein Passagierflieger von United Airlines in den USA von seiner geplanten Route abgewichen. Grund dafür waren „Sicherheitsbedenken aufgrund eines renitenten Passagiers“, teilte die Fluggesellschaft der Deutschen Presse-Agentur mit. Das Flugzeug mit 147 Fluggästen hätte eigentlich von Chicago nach Minneapolis fliegen sollen, der Flug dauert im Normalfall nur rund anderthalb Stunden. Die außerplanmäßige Landung erfolgte dann in Madison im Bundesstaat Wisconsin.

    Nähere Angaben dazu, was sich an Bord abspielte, machte United Airlines nicht. Verletzt wurde nach Angaben der Fluggesellschaft niemand.

    Der Sender CNN berichtete, das Bordpersonal habe von einem Fluggast gesprochen, der „mehrfach versucht hatte, in das Cockpit einzudringen“, ehe Sicherheitskräfte ihn festnahmen. CNN berief sich dabei auf Tonaufnahmen der Flugsicherung.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren